Das ganze mal in deutscher Sprache.
zugriff auf mein Bankkonto
-
G.Bergstein -
9. Januar 2010 um 13:06 -
Erledigt
-
-
Zitat von 2002Andreas
Das ganze mal in deutscher Sprache.
Vielen Dank, Andreas und Road-Runner. Habe jetzt 2 Einträge gelöscht, die mir von Hijack nach der Auswertung als schädlich gemeldet wurden und dann neu gestartet. Hat leider auch nichts gebracht. Langsam fange ich an zu verzweifeln.
Was kann ich denn noch versuchen? Einfach den firefox-Dateiordner in firefox1 umbenennen, denn dann klappt es ja? Was wären denn die Folgen?Für weitere Hilfe danke im Voraus!
-
-
-
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-…stallieren.php3
Falls anderes Betriebssystem einfach mal nach googeln. -
Dann wird mir wohl leider nichts anderes übrig bleiben.
Könnt Ihr mir als Laien trotzdem mal erklären, warum es funktioniert, wenn ich den Programmordner umbenenne?
Ich habe 2 Bekannte gefragt, die ich eigentlich als PC-Spezialisten bezeichnen würde. Beide haben auch keine Erklärung dafür. -
Es geht nicht um den Programmordner, sondern um die ausführbare Datei firefox.exe darin.
-
Da ich vermute, dass du kein Image deines Systems hast, empfehle ich dir Trueimage
Unabhängig davon kannst du mit Firesafe deinen Firefox sichern.
Deine aktuellen Firefox-Dateien kannst du VORHER sichern. Arbeite ich mal hier durch: Persönliche Daten in das neue Profil übertragen und Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem Profil -
Zitat von MaximaleEleganz
Es geht nicht um den Programmordner, sondern um die ausführbare Datei firefox.exe darin.
Danke für die Korrektur. Dann beantworte mir doch bitte die Frage: Warum tritt der Fehler nicht auf, wenn ich die ausführbare Datei umbenenne? Und welche Konsequenzen hat es, wenn ich mit dem geänderten Dateinamen einfach weiterarbeite, abgesehen davon, dass das Schadprogramm noch vorhanden ist? -
Zitat von poggemöller
... einfach weiterarbeite, abgesehen davon, dass das Schadprogramm noch vorhanden ist?
Dann ist dein PC nicht mehr sicher und das alleine reicht doch schon um dein System neu zu installieren finde ich.
Abgesehen davon bist Du dann auch eine Gefahr für andere User denen Du z.B. eine Mail etc. schickst. -
Zitat von 2002Andreas
Dann ist dein PC nicht mehr sicher und das alleine reicht doch schon um dein System neu zu installieren finde ich.
Abgesehen davon bist Du dann auch eine Gefahr für andere User denen Du z.B. eine Mail etc. schickst.
Das habe ich auch nicht vor, heute abend kommt ein Spezialist, der meinen PC neu aufbereitet.
Aber anscheinend kann mir keiner die Frage beantworten, warum eine einfache Namensänderung das Programm zhum Laufen bringt und ob es außerdem noch irgendwelche Konsequenzen hätte. -
Weil des Schadprogramm nach einer firefox.exe sucht und nicht nach einer z.B. firefox1.exe, der Ordner hat damit nichts zu tun.
Das bedeutet das die Firefox1.exe ein neuer Firefox ist wie man so sagt. Und die Firefox.exe die verseuchte exe ist.PS: lasse mich gerne eines besseren belehren wenn dem nicht so ist.
-
Ich denke auch, dass Schadsoftware Besitz von zumindest der Firefox.exe ergriffen hat. Die Firefox1.exe kennt er nicht, deswegen klappt es damit.
Unterm Strich heißt das aber, auf deinem PC ist schädliches Zeugs drauf. -
-
Danke, Andreas und Fox2Fox.
-