Firefox 3.5.7 stürzt ständig ab (gelöst)

• Hi. Hab seit dem Update auf Firefox 3.5.7 nur Probleme. Ständig stürtz mir der Browser beim einloggen auf allen Seiten die ich besuche ab. Z.B. bei Hotmail.com, GMX.de, Xbox.com, Youtube.com usw... . Konnte mich hier schon fast nicht registrieren, da ich nicht an meine E-Mails kommen konnte (musste IE nutzen :traurig: ). Auf meinem Rechner befindet sich keine Malware und alles ist auf dem neusten Stand. Habe auch schon den Safe Mode von Firefox ausprobiert und alle Add-ons ausgeschaltet. Habe auch schon ein neues Profil angelegt und Firefox neu installiert. Leider ohne erfolg (Crash, Crash, Crash).

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-GB; rv:1.9.1.7) Gecko/20091221 Firefox/3.5.7

Einmal editiert, zuletzt von Char Aznable (11. Januar 2010 um 15:45)

• Zitat von Fox2Fox

Willkommen hier im Forum!

Kannst du den Bericht mal hier verlinken?

Bitte.

Hab aber doch das neue Update von Java installiert :-??

• Zitat von 2002Andreas

Hallo und Willkommen hier im Forum.

Es wird wohl dein Problem nicht lösen, aber dein Java ist nicht auf dem neusten Stand.

Java Test

Ok. Habe das Update nochmal installiert. Firefox sagt mir wie das letze mal auch das ein neues Update installiert ist. Ich bekomme aber immernoch den Fehler beim Crash das 6.0.16 und nicht 6.0.17 installiert ist :shock:

• Zitat von Fox2Fox

Welche Firewall ist im Einsatz?
    Liste mal deine Erweiterungen und PlugIns auf.
    Mache eine saubere Neuinstallation.

Die saubere Neuinstallation habe ich schon 2 mal gemacht und es hat nichts gebracht. Windoof XP Firewall. Vor dem Router hängt noch mein Gatewaysever mit Debian.

Zu den Plugins:

QuickTime Plug-in 7.6.4
    Java Deployment Toolkit 6.0.170.4
    RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
    RealPlayer Version Plugin
    Adobe Acrobat
    Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library
    Microsoft® DRM
    Shockwave Flash
    Java(TM) Platform SE 6 U17

• Zitat von Fox2Fox

Wie geprüft? Scanne dein System mal mit deinem Antiviren-Programm, sowie mit Malwarebytes

Antivir - Sauber
    HijackThis - Sauber
    Spybot S&D - Sauber
    Malwarebytes - 1. Suchlauf: Dreck von Microsoft (darum ging Opera also nicht >_>) (gelöscht) - 2.Suchlauf: Sauber

Problem besteht noch immer

• Zitat von Char Aznable

Malwarebytes - 1. Suchlauf: Dreck von Microsoft (darum ging Opera also nicht >_>) (gelöscht)

Wie hieß der Dreck?

Mach mal folgendes: sichere aus deinem vorhandenen Profil die Dateien, die dir wichtig sind.
    Am besten auf einen Stick.

* places.sqlite (Lesezeichen und Chronik)
    * signons.sqlite (Firefox 3.5.x) (Passwörter, ohne die Datei key3.db aus dem gleichen Profil nutzlos)
    * key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    * cookies.sqlite (Cookies)
    * permissions.sqlite (Popup-Verhalten, gesperrte Grafiken usw.)
    * formhistory.sqlite (gespeicherte Formulardaten)
    * Unterordner Searchplugins. In diesem Ordner wurden die von Dir selbst installierten Suchmaschinen gespeichert.

Dann löschst du dein Profil komplett. Pfad: %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles in die Adresszeile vom Win-Expl. eingeben, enter.
    Dann machst du eine Neuinstallation, wie schon beschrieben. Teste dann mit diesem neuen Profil, ob der Fehler noch auftritt. Falls der Fehler nicht wieder auftritt, kannst du deine gesicherten Profildateien wieder manuell ins Profil reinkopieren.

• Zitat von Boersenfeger

Beim Auflisten von PlugIns und Erweiterungen immer die Version mitposten....

QuickTime Plug-in 7.6.4 7.6.4.0
    Java Deployment Toolkit 6.0.170.4
    Java Deployment Toolkit 6.0.160.1
    RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit) 6.0.12.448
    RealPlayer Version Plugin 6.0.12.448
    Adobe Acrobat 9.1.0.163
    Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library 3.0.2.629
    Microsoft® DRM 9.0.0.350
    Shockwave Flash 10.0.42.34
    Java(TM) Platform SE 6 U17 6.0.170.4
    Mozilla Default Plugin 1.0.0.15

• Zitat von Char Aznable

[i][b]Java Deployment Toolkit 6.0.160.1

Gebe in die Adresszeile von Firefox about:plugins ein - enter. Nun suchst du dir diesen betreffenden Eintrag, kopierst den Dateinamen, der daneben steht und suchst diese Datei auf deinem PC. Hast du sie gefunden, löschst du sie bei geschlossenem Firefox.

• Zitat von Fox2Fox

Gebe in die Adresszeile von Firefox about:plugins ein - enter. Nun suchst du dir diesen betreffenden Eintrag, kopierst den Dateinamen, der daneben steht und suchst diese Datei auf deinem PC. Hast du sie gefunden, löschst du sie bei geschlossenem Firefox.

Ok. Hab alles gekillt. Bekomme nun eine etwas andere Fehlermeldung

:traurig:

So langsam glaube ich das Java mal ganz von meinem PC werfen und neu aufspielen sollte

• Zitat von Fox2Fox

Das Java Problem hat sich erledigt. Doch nun bekomm ich eine neue Fehlermedlung. Wo liegt den jetzt bitte wieder der Fehler`? :-??

Hab so langsam keine Lust mehr auf Firefox :|