Firefox 3.5.7 stürzt ständig ab (gelöst)

• Benenne bei geschlossenem Fuchs die Date firefox.exe um in firefox1.exe und starte sie per Doppelklick.

Sollte Firefox dann laufen, prüfe im Taskmanager, ob es neben dem Prozess firefox1.exe auch noch einen Prozess firefox.exe gibt.

Das Umbenennen der firefox.exe ist keine Problemlösung, sondern ein Diagnosemittel. Sollte also firefox1.exe laufen, müssen wir weiter sehen.

• Zitat von Road-Runner

Benenne bei geschlossenem Fuchs die Date firefox.exe um in firefox1.exe und starte sie per Doppelklick.

Sollte Firefox dann laufen, prüfe im Taskmanager, ob es neben dem Prozess firefox1.exe auch noch einen Prozess firefox.exe gibt.

Das Umbenennen der firefox.exe ist keine Problemlösung, sondern ein Diagnosemittel. Sollte also firefox1.exe laufen, müssen wir weiter sehen.

Wenn man vom Teufel spricht. Hab die Firefox.exe in Firefox1.exe umbennant und meine Problemseiten getestet. Ausgrechnet jetzt stürtzt nichts mehr ab. Im Taskmanager läuft auch nur Firefox1.exe. Seltsamer zufall :-??

Schon mal danke für diese ungewollte MacGyver-Kaugummi-Lösung :)

• Es gibt mehrere Threads im Forum, in denen das Umbenennen zwar geholfen hat, aber, wie gesagt, das ist nur ein Diagnosemittel. In den meisten Fällen befand sich Malware auf den betreffenden Rechnern.

Ich empfehle als erstes einen Komplettscan mit Malwarebytes. Je nach Ergebnis dieses Scans sehen wir dann weiter.

• Zitat von Road-Runner

Es gibt mehrere Threads im Forum, in denen das Umbenennen zwar geholfen hat, aber, wie gesagt, das ist nur ein Diagnosemittel. In den meisten Fällen befand sich Malware auf den betreffenden Rechnern.

Ich empfehle als erstes einen Komplettscan mit Malwarebytes. Je nach Ergebnis dieses Scans sehen wir dann weiter.

Der wurde schon gemacht. War alles sauber (bis auf die lustigen Zusätze von Microsoft die beim Öffnen von Opera, Safari und Chrome immer der Internet Explorer öffnen)

• Zitat von Char Aznable

bis auf die lustigen Zusätze von Microsoft die beim Öffnen von Opera, Safari und Chrome immer der Internet Explorer öffnen

Das sind mit Sicherheit keine lustigen Zusätze von Microsoft. Ich habe noch nie davon gehört oder gelesen, dass der IE sich öffnet, wenn man Opera oder einen anderen Browser aufruft, ohne dass sich im Nachhinein herausstellte, dass doch noch Malware auf dem Rechner war.

Ich kann Dir versichern, dass ich keinen Augenblick zögern würde, meine Daten zu sichern und den Rechner neu aufzusetzen, wenn hier firefox.exe abstürzen würde und firefox1.exe nicht, auch wenn Malwarebytes mir nach dem Entfernen dieser lustigen Zusätze erzählen würde, der Rechner sei sauber.

Säubern eines gefährdeten Systems

• Hallo Char Aznable, ich würde Dir empfehlen,
    die Tipps von Road-Runner zu beherzigen.

Malwarebytes ist ein tolles Tool, ich benutze es auch, aber nicht im Fall eines Problems.
    Das Tool läuft nach dem Wöchentlichen Viren Scan, immer auch Malwarebytes.

Wenn ein PC zu stark kompromittiert ist, kann Malwarebytes manchmal auch nicht mehr helfen.
    Leider ist dann Format C gefragt.

Nix gegen Antivir,
    speziell die kostenfreie Version hat da m.E. aber eine Schwäche bei Malware. Wenn Du den Virenscanner weiter nutzen willst, würde ich die Bezahl Version von Malwarebytes nehmen.

Viel Glück!

Edit: ich hab grade noch gesehn, das Du Spybot S&D benutzt. Hast Du FF immunisiert? Läuft evl. der Tea Timer. Das geht in die Hose.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Zitat von Char Aznable

Hab das System mit einem sauberen Image neu aufgesetzt. FF läuft und es ist auf jeden fall zu 100% sauber von Malware. Thread kann dicht gemacht werden. Danke an alle dir mir geholfen haben.

Super, das freut mich.
    Gehe doch bitte hoch, zu der Überschrift, deines Threads und schreib da rein (gelöst)

Das hilft der Übersicht sehr

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1