Passwordmanager aktivieren

• Hallo

Ich habe zwei Probleme mit firefox 0.93.

Mein Passwordmanager funktioniert nicht.
    In den Einstellungen habe ich "Passwörter speichern" aktiviert, aber es tut sich nichts, wenn ich auf eine Seite komme bei der ich Benutzerkennung und Passwort eingeben muß.

Der zweite Punkt ist, daß ich keine Progamme für bestimmte Dateien definieren kann (zB mplayer für *.mpg Dateien).
    Der Dialog in den Einstellungen ist inaktiv bzw. hat keine Möglichkeit, um neue anzulegen.

In der FAQ und den Tipps habe ich bisher keinen Eintrag dazu gefunden.
    Hat jemand ein paar Tipps zu den Themen?

mfg
    gaston

• Zitat

In den Einstellungen habe ich "Passwörter speichern" aktiviert, aber es tut sich nichts, wenn ich auf eine Seite komme bei der ich Benutzerkennung und Passwort eingeben muß.

Du hast auf der Seite bereits einmal dein Passwort eingegeben und gespeichert und es wird danach nicht automatisch ausgefüllt?

Setz mal das Masterpasswort, vielleicht funzt es dann.

chrome://pippki/content/pref-masterpass.xul

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7.6) Gecko/20050225 Firefox/1.0.1- Noia extreme - TBE - Needlesearch (customized) - Prefbuttons - GMailcompose, X, Statusbar Clock, Imagetoolbar, FireFTP, downTHEMall ...

• Zitat von gaston

Hallo
    Der zweite Punkt ist, daß ich keine Progamme für bestimmte Dateien definieren kann (zB mplayer für *.mpg Dateien).
    Der Dialog in den Einstellungen ist inaktiv bzw. hat keine Möglichkeit, um neue anzulegen.

mit der erweiterung Minetype Editor kannste feste legen womit was geöffnet werden soll vieleicht hilft es dir ja

Das Leben ist eine Hure, die ich persönlich kennengelernt habe.
    Mein System
    Firefox v1.5 Beta 1
    ThunderBird v1.0.6

• Hallo BObaSchlank

Setz mal das Masterpasswort, vielleicht funzt es dann.

chrome://pippki/content/pref-masterpass.xul[/quote]

Da fängt das Problem an. In früheren Versionen gab es unter "Extras" einen Eintrag "Passwort Manager". In der jetzigen Version fehlt er. Ich kann den Manager nirgendwo aufrufen, um zB ein Masterpasswort zu vergeben.

• Zitat von gaston

Hallo BObaSchlank

Da fängt das Problem an. In früheren Versionen gab es unter "Extras" einen Eintrag "Passwort Manager". In der jetzigen Version fehlt er. Ich kann den Manager nirgendwo aufrufen, um zB ein Masterpasswort zu vergeben.

dafür hat ja BobaSchlank den link gepostet.
    chrome://pippki/content/pref-masterpass.xul in die adresszeile copiern und enter

• Zitat von bender_21

dafür hat ja BobaSchlank den link gepostet.
    chrome://pippki/content/pref-masterpass.xul in die adresszeile copiern und enter

Danke für den Hinweis. Ich hatte den Link nur erfolglos angeklickt.
    Die Eingabe hat funktionert. Das Ergebnis ist allerdings zwiespältig. Wenn ich mich hier anmelde geht es, bei anderen Seiten zB. 1&1 reagiert der Passwortmanager nicht.

Danke noch für Link von dem Mimetype Editor.

mfg
    gaston