Meldung das eine Seite gefiltert/geblockt wird ändern?

  • Hallo,

    wir haben bei uns im Router so einige Seiten eingefügt die geblockt werden (für alle Teilnehmen in Netz). Sobald man diese Seiten besucht gibt Firefox die Meldung "Diese Seite... gefiltert" irgend so was. Naja kann man diesen Text irgendwie ändern? :) Weil das würde ich sehr gerne mache, auch wenn sich das komisch anhört.

    Vielen dank!

    Gruß

    Firefox ist toll! naja ok WAR toll. Damals in der 2.0er Version. Damals wo Firefox noch nicht den ganzen Speichern aufgegessen hat, damals wo man Firefox mit dem IE5 verglichen hat und damals wo es nicht jeder kannte, ja damals war alles besser. Ahwas alles spaß, das stimmt so doch gar net ;) - oder?

  • Zitat von Milltach

    wir haben bei uns im Router so einige Seiten eingefügt die geblockt werden ...Sobald man diese Seiten besucht gibt Firefox die Meldung "Diese Seite... gefiltert" irgend so was. Naja kann man diesen Text irgendwie ändern?

    Bist Du sicher, dass Firefox diesen Text generiert? Nicht eher vielleicht die Routersoftware? Und warum willst Du den ändern? Und wohin willst Du ihn ändern?

  • Hi vincent001,

    gerade wo du das sagst, also ich weiß es nicht ob das wirklich von firefox generiert wird oder vom router. Dachte aber von Firefox wenn er auf die Seite nicht zugreifen kann. Lade mal ein Bild hoch, vielleicht kann damit jemand was anfangen.

    In was ich das ändern will? Egal was, hauptsache da steht nicht URL-Filter... von mir aus kann da nur 404 stehen oder so.

    Gruß[attachment=0]zugriff.png[/attachment]

    Bilder

    Firefox ist toll! naja ok WAR toll. Damals in der 2.0er Version. Damals wo Firefox noch nicht den ganzen Speichern aufgegessen hat, damals wo man Firefox mit dem IE5 verglichen hat und damals wo es nicht jeder kannte, ja damals war alles besser. Ahwas alles spaß, das stimmt so doch gar net ;) - oder?

  • Zitat von Milltach

    ich weiß es nicht ob das wirklich von firefox generiert wird oder vom router.

    Ich bin auch nicht 100 % sicher, aber das sieht mir ganz deutlich nach Router aus. Welchen Router verwendest Du?

  • Siemens Gigaset 515 , also wenn das definitiv vom Router ist dann lade ich mir erstmal den Manual runter weil ich gar nichts dazu habe und gelese heute Abend mal rein. Ich bezweifle aber das das so einfach wird da was zu ändern ^^ - bei firefox konnte ich mir das noch halbwegs vorstellen.

    Firefox ist toll! naja ok WAR toll. Damals in der 2.0er Version. Damals wo Firefox noch nicht den ganzen Speichern aufgegessen hat, damals wo man Firefox mit dem IE5 verglichen hat und damals wo es nicht jeder kannte, ja damals war alles besser. Ahwas alles spaß, das stimmt so doch gar net ;) - oder?

  • Oder ist auf deinem Computer sonstige Filtersoftware installiert? Mein damaliges Kindersicherheitsprogramm gab ähnliche Meldungen heraus, allerdings nicht auf Stiftung Warentestseiten... :lol:

  • Wenn ich schon mal hier bei Firefox bin, eine zweite Frage: Kann man in Firefox nicht manuell den Filter einschalten (hat es denn überhaupt einen?) Bzw. was für möglichkeiten gibt es? Kenne mich mit den Firefox addons ziemlich schlecht aus, aber wenn es einen Filteraddon gibt - wo man die ausgabetext selber ändern kann - dann wäre das am besten (auch weil das unter allen systemen win/linux gleich laufen würde)

    Gruß

    Firefox ist toll! naja ok WAR toll. Damals in der 2.0er Version. Damals wo Firefox noch nicht den ganzen Speichern aufgegessen hat, damals wo man Firefox mit dem IE5 verglichen hat und damals wo es nicht jeder kannte, ja damals war alles besser. Ahwas alles spaß, das stimmt so doch gar net ;) - oder?

  • Filter im Fx über Erweiterungen sind wenig effektiv. Diese kann man deaktivieren oder ein neues Profil erstellen. Auch ist es möglich einen eigenen Fx bspw. in einer portablen Version zu nutzen. Filter sind im Router durchaus richtig platziert.
    Was du aber tun könntest wäre eine Erweiterung zu nutzen um den Text selbst zu ändern. So könnte ein simples Greasmonkey-Skript die Seite komplett modifizieren.

  • Zitat von boardraider


    Was du aber tun könntest wäre eine Erweiterung zu nutzen um den Text selbst zu ändern. So könnte ein simples Greasmonkey-Skript die Seite komplett modifizieren.

    Nur habe ich das noch nie gemacht und ich denke das geht auch nicht ganz ohne vorkentnisse. Nicht das ist nichts machen möchte, aber denke das wäre nicht so meine Liga...ausser es gibt sowas schon fertig.

    Firefox ist toll! naja ok WAR toll. Damals in der 2.0er Version. Damals wo Firefox noch nicht den ganzen Speichern aufgegessen hat, damals wo man Firefox mit dem IE5 verglichen hat und damals wo es nicht jeder kannte, ja damals war alles besser. Ahwas alles spaß, das stimmt so doch gar net ;) - oder?