Hallo nachdem ich von 3.5.7 auf die 3.6RC1 upgedatet habe sind einige Add-ons nicht mehr funktionsfähig.Besonders schlecht finde ich das mein oft genutzter Screengrab jetzt nicht mehr geht.Habe es schon mit dem Win7 Snipping Tool probiert aber da kann ich nicht komplette Webseiten speichern sondern nur die Bildschirmseite also es fehlt meist oben und unten etwas.Gibt es da ein alternativ Addon was ich noch nicht entdeckt habe?Und das selbe beim Favicon Picker 2,alternative? Bisher konnte ich meine Icons selbst gestalten.Wäre Klasse wenn jemand einen Tipp hätte. :-??
Nach Update auf 3.6RC1 einige Add-ons deaktiviert
-
ingolino1968 -
11. Januar 2010 um 16:18 -
Erledigt
-
-
Ich bin mir nicht sicher ob es mit der 3.6RC1 klappt, aber ließ das doch bitte mal.
-
Zitat
Besonders schlecht finde ich das mein oft genutzter Screengrab jetzt nicht mehr geht.
Schreib den Autor eine freundliche Nachricht er möge seine Erweiterung aktualisieren.
-
Ich bin mir nicht sicher ob es mit der 3.6RC1 klappt, aber ließ das doch bitte mal.
http://www.at2907.net/erweiterungen/ind ... erungen1.5
Habe ich mal angetestet aber es klappt nicht ,schade. Na gut dann muss ich mich wohl gedulden bis die 3.6 offiziell freigegeben ist oder ein downgrade durchführen.Muss ich noch mal ein wenig durchtesten ob ich damit einige Zeit leben kann.Danke für eure Tipps.
-
Schade, aber es war ein Versuch wenigstens.
-
Zitat von 2002Andreas
Schade, aber es war ein Versuch wenigstens.
Stimmt wär schön gewesen.Hab noch eine Frage wenn ich jetzt von der RC wieder auf die 3.5.7 möchte kann ich die einfach drüberbügeln.Oder lieber Neuinstallieren möchte keine Reste von der RC draufbehalten,wenn schon dann richtig cleane Version. :-???
-
Wenn Du wieder auf die 3.5.7 willst, sichere dir deine Daten ( wenn vorhanden ) und inst. den Fx ganz neu wieder. Möglich wäre auch eine Installation in einem selbsterstellten Ordner ( Benutzerdefiniert ).
-
Danke für den Tipp. Dann mach ich das mal und gedulde mich noch ein wenig
-
-
-
Zitat von MaximaleEleganz
Das ändert nichts an der Inkompatibilität der Erweiterung; in Antwort #2 steht eine weitaus bessere Möglichkeit.Das ist richtig und ich habe den Artikel auch durchgelesen,wenn du den mit nicht kompatiblen Addons meinst! Habe ich mir auch installiert aber wenn ich dann zum Beispiel Screengrab auswählen möchte geht es nicht weil da gleich bei der RC steht nicht Kompatibel kann ich also gar nicht installieren,aber erst mal nicht so schlimm hab wieder 3.5.7 drauf und es klappt wieder.Also warte ich noch bis die offizielle kommt und die Entwickler (so hoffe ich) nachgezogen haben. :klasse:
-
Zitat von ingolino1968
und die Entwickler (so hoffe ich) nachgezogen haben.
Werde doch selbst aktiv und melde dem Entwickler von ScreenGrab, das seine derzeitige Version nicht mit Firefox 3.6 harmonieren wird. Im Release Candidate ist die Entwicklung für FF 3.6 abgeschlossen. Dann kann er sich gleich dran machen....
-
Zitat von Boersenfeger
Werde doch selbst aktiv und melde dem Entwickler von ScreenGrab, das seine derzeitige Version nicht mit Firefox 3.6 harmonieren wird. Im Release Candidate ist die Entwicklung für FF 3.6 abgeschlossen. Dann kann er sich gleich dran machen....
Grad mal auf die Entwicklerseite geschaut,ist wohl schon bekannt das Problem ist zwar die 3.6b5 und vom 20.12.09. Sollte also bekannt sein das Kompatibilitätsproblem.
-
Hallo ingolino1968
Habe eben mal Screengrab 0.96.2 in Firefox 3.6pre getestet geht bei mir, habe dazu die Max Version hoch gesetzt.
Hier kannst Du diese Version downloaden:
http://www.xup.in/dl,52813180/screengrab-0.96.2-fx.xpi/Favicon Picker 3 geht auch in Firefox 3.6 RC1, zum Download der Deutschen Version hier:
http://www.xup.in/dl,26130537/fa…-0.5-de-fx.xpi/Endor
-
Das ist ja seltsam hab beide Versionen probiert klappte nicht,hab aber grad wieder auf 3.5.7 aktualisiert.Will ich auch erst mal beibehalten.Aber danke Endor für die Download Tipps,finde ich schon komisch das es bei mir nicht klappte,denn die 3.6RC kam mir vom Seitenaufbau und Ladezeiten gefühlt flotter vor.
-
Ich habe beide Versionen , Favicon Picker3 und Screengrab, angepasst, daher gehen sie.
Aber eben nur die von mir Verlinkten Versionen.
Endor