Ich bekomme mit dem Firefox 9.3 kein Java menue auf folgender seite
http://shop.walbusch.de/is-bin/INTERSH…/Walbusch-Start
kann da vielleicht mal einer schauen????
Das Java Plugin 1.4.2_5 habe ich schon installiert und es hat sich nitchts getan
Ich bekomme mit dem Firefox 9.3 kein Java menue auf folgender seite
http://shop.walbusch.de/is-bin/INTERSH…/Walbusch-Start
kann da vielleicht mal einer schauen????
Das Java Plugin 1.4.2_5 habe ich schon installiert und es hat sich nitchts getan
Ich seh auch kein Java. Insofern kann Dir das Java-plugin nicht helfen.
Es handelt sich um ein Javascript. Und das hat in etwa mit Java soviel gemeinsam wie eine Klobürste mit einer Zahnbürste. Nur eine Namesverwandschaft.
Javascript lässt sich nicht konfigurieren oder installieren, dass ist im Browser bereits enthalten.
Wobei Javascript nicht gleich Javascript ist. Da sind sich die Browser alle sehr uneinig, obwohl es einen festgelegten Standard gibt. An diesen hält sich Firefox.
Auf der von dir genannten Seite wurden aber Scripte verwendet, die sich speziell an Netscape 4 und IE 4+ wenden und nicht an den Standard und daher leider auch nicht mit Firefox funktionieren. Da hilft nur den Betreiber der Seite höflich darum zu bitten (mail), dass sie ihre Seite aktuallisieren, denn die Zeiten in denen es nur IE4 und Netscape4 gab sind schon seit jahren Vergangenheit.
tja nur das komische ist das ich meine das wo ich den Browser hir auf dem PC meines Onkels installiert habe das es dann ging aber er hat auch vorhin Netzcape benutzt (wobei es mit dem auch nicht ging)
ist echt komisch am anfang ging es und nun nimmer
da lobe ich doch mal meinen kumpel der mir ein kleines aber auf allen browsern funktionelles Java script geschrieben hat für ein kleines menu auf meiner seite
Alles nach Netscape4 war auch kein Netscape mehr. Das war ein Mozilla wo man ein Netscape-Logo draufgeklebt hat. Und wie Netscape basiert auf Firefox auf Mozilla und rendern daher Seiten alle gleich (von versionsunterschieden mal abgesehen).
Jo ich danke dir warst mir wie schon so oft eine große hilfe kenn mich zwar selbst mit dem coden von seiten aus aber vor Java mach ich normalerweise einen großen bogen (genau wegen diesen sachen)
dann werde ich mal die betreiber der seite anschreiben das wenn sie meine Oma weiterhin als Kunden behalten wollen das sie da was tuen sollen
um mal was positives zu seinem thread zu sagen (das mim javascript hab ich mir vorn paar stunden extra verkniffen):
Zitatdann werde ich mal die betreiber der seite anschreiben das wenn sie meine Oma weiterhin als Kunden behalten wollen das sie da was tuen sollen Wink
jap mach das.