Add-on gesucht: FF Bookmarks -> Favoriten-Ordner

• Hallo!
    Ich habe jetzt schon kräftig das Web durchkämmt, doch leider noch nichts gefunden!

Ich suche ein Add-on, dass mir die Firefox Bookmarks in meinen (Windows) Favoriten-Ordner exportiert. Die Bookmarks sollten dann in Form von Dateien vorliegen (Ich weiß, dass FF keine Dateien für die Bookmarks anlegt).

Der Grund warum ich das will, ist recht einfach: Ich würde gerne im Startmenu auf alle Favoriten zugreifen. Natürlich müsste das automatisch gehen, da sich die Bookmarks ja immer wieder ändern.

Im Web wurde oft das Add-on "Plain Old Favorites" empfohlen, welches jedoch völlig falsch dafür ist. Dieses macht nur die bestehenden Favoriten (also von IE z.B. in Firefox verfügbar - aber eben nicht andersrum),

Also wenn jemand einen Tipp für mich hätte, wäre das super!
    lg,
    mannyk

• Zitat von mannyk

Nein, ist doch nur eine xml-basierte, oder?

Hallo mannyk,

Im Link von MaximaleEleganz steht Autoexport als bookmarks.html, Firefoxseitig über das Editieren der user.js
    Wie ich Dein Anliegen verstehe, möchtest Du die Firefoxlesezeichen offline mit Deinen Windows-Favoriten synchronisieren.
    Ist doch richtig, damit sollte der (halbautomatische) Abgleich funktionieren als Teil einer Befehls-/Aktionskette
    einer Lösung, die der Autor dieser Anleitung (Link) als "quick & dirty", dabei aber als ziemlich einfach durchzuführen bezeichnet:

Zitat

Sync Your Bookmarks - Synchronize Bookmarks Between IE (Internet Explorer) And Mozilla Firefox.

Export der ie Favoriten aus dem Internet Explorer heraus,
    Automatischen Abgleich der Dubletten im Firefox mittels der Erweiterung Bookmark Duplicate Detector,
    Export der bereinigten Lesezeichendatei aus dem Firefox heraus,
    Löschen der bisherigen Favoritendatei aus dem Windows Explorer (Dateibrowser),
    Import der um Dubletten bereinigten bereinigten bookmarks.html mittels Internet Explorer.

Zitat

and everything should be synched.

Wichtig bei der ganzen Aktion ist, vorher die Lesezeichen beider Browser an einen sicheren Ort zu speichern.

[halb offtopic]: Es mag zwar vollständiger automatisch ablaufen, aber "schneller & schmutziger" finde ich eigentlich, wenn man seine Lesezeichen (über verschiedene Browser hinweg oder auch nur eines Einzelbrowsers) über einen Fremdserver synchronisieren läßt. [/halb offtopic]

[völlig offtopic]: Warum nur erinnert mich das Wort "Favoriten" immer an ein Rennpferd, das aber schon beim Start des Rennens in der Ziellinie steht :?::lol: [/völlig offtopic]

Gruß gammaburst

• https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/668

Zitat

aber "schneller & schmutziger" finde ich eigentlich, wenn man seine Lesezeichen (über verschiedene Browser hinweg oder auch nur eines Einzelbrowsers) über einen Fremdserver synchronisieren läßt.

Weave kennt Verschlüsselung.