EXIF auslesen

  • Zitat von Mac

    Gibts dafür nicht Bildbeabeitungsprogramme?

    Ein guter Tipp. :D

    Benutzt du auch für das durchnscheiden eines kleinen Stöckchens eine Motorsäge? :P

    Ich glaube zu wissen was gemeint ist und suche ähnliches.
    Für den IE gibt es ein nettes Tool (freeware) mit Namen View Exif das sich in das Kontextmenü des IE einnistet.

    Damit ist es möglich auf die schnelle mit der rechten Maustaste die Exifdaten eines Bildes anzeigen zu lassen (soweit sie vorhanden sind).
    Das ist sehr praktisch und Zeitsparend.
    Denn extra ein Bildbearbeitungsprogramm zu starten (womöglich noch Adobe CS :P ) ist sehr zeitraubend und auch lästig. Selbst mit dem schnellen IrfanView ist es nur ein Notbehelf.

    Also ich suche fleißig mit und würde mich freuen wenn jemand in den "Tiefen des Internet's" eine Extension für den FF findet, denn eigentlich kann der doch alles...bis jetzt, na ja fast alles. :D

    HENIC

    Wirklich abergläubisch ist, wer auf sein 13. Monatsgehalt verzichtet.

  • Ja, Henic hat völlig Recht.

    Wer viel mit Fotos im Web zu tun hat, wird (würde) eine solche Extension zu schätzen wissen.

    In diesem Thread gehts auch schon darum:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=65437

    Die ganze Prozedur (Foto speicehrn, Programm laden, Foto öffnen, Infos aufrufen, Programm beenden, Foto wieder löschen) ist sehr aufwändig.

    Rechtsklick auf Foto direkt im FireFox, und "View EXIF" ist deutlich einfacher :)

    Wenn also jemand so eine Extension kennt ... :roll: