• Hallo,

    ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Die Angaben im Angebot stehen sind leider nicht sehr genau, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem weiterhelfen.

    Die Angaben in kursiv habe ich ergoogelt. Allerdings bin ich mir nicht 100%ig sicher, dass ich da immer alles richtig gefunden habe.

    • Gehäuse: MT 400W silber/schwarz / TC3610
    • Mainboard: MSI G31TM-P35 (V/16/DDR2/m)
    • CPU: Intel Pentium Dual Core (E5200) 2.5 GHz/800 FSB
    • Speicher: GB (2x 1GB DDR2-667 Corsair) (damit sind die 2 Speicherbänke voll)
    • Grafik on Board (ich glaube es ist ein Intel GMA 3100)
    • NV / Sound: G-Lan on Board / Sound on Board (ich glaube es ist ein Realtek ALC888S)
    • Laufwerke: 24x DVDRW / 24-in-1 Cardreader
    • Festplatte: 320 GB SATA2 7200 rpm
    • Eingabe: Logitech Tastatur und opt. Maus.
    • Software: Nero OEM, Kaspersky Internet Security (90 Tage Version)
    • Garantie: 24 Monate Bring in

    Hat jemand von euch schon mit den Einzelkomponenten unter Linux (Ubuntu) Erfahrungen?

    Edit:
    Preis wäre so um 300 €

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • Zitat von Fury

    ich möchte mir einen neuen PC kaufen.

    Will ich auch, deshalb wäre ich an genaueren Angaben von Dir interessiert, gerne auch per PN.

    Zitat von Fury

    Die Angaben im Angebot

    Von wem ist das Angebot? Onlinehändler? Oder ein regionaler/lokaler Anbieter?

    Zitat von Fury

    Hat jemand von euch schon mit den Einzelkomponenten unter Linux (Ubuntu) Erfahrungen?

    Kennst Du die UU-Hardwaredatenbank (http://wiki.ubuntuusers.de/Hardwaredatenbank)? Da gibt es schon einige Informationen, die Dir vielleicht helfen.

    Zitat von Fury

    Preis wäre so um 300 €

    Wäre auch mein Preis, zumindest nicht deutlich drüber. Wenn man so wie ich kein BS braucht, sondern sich Ubuntu installiert, müsste das locker zu schaffen sein.

  • Zitat

    Software: Nero OEM, Kaspersky Internet Security (90 Tage Version)

    das bekommst du einfach so dazu oder willst du das wirklich einsetzen, dieses russische Kaspersky anti viren ding soll zwar ganz gut sein aber das läuft glaube ich nicht unter Ubuntu, Nero auch nicht.

  • Zitat von eduardl

    das bekommst du einfach so dazu oder willst du das wirklich einsetzen, dieses russische Kaspersky anti viren ding soll zwar ganz gut sein aber das läuft glaube ich nicht unter Ubuntu, Nero auch nicht.

    Kasper soll gut sein :-?? <;)

  • Für was willst du das vorgeschlagene System denn nützen? Vor allem die Onboard-Grafik wird eher Schwachbrüstig sein - Du wirst also nahezu alle Spiele knicken müssen.

    Ansonsten finde ich das Angebot OK - 300 Euro für einen reinen Desktop-Rechner sind OK - obwohl man wohl auch noch billiger aussteigen könnten. Schonmal nachgesehen welche Notebooks es in diesem Preissegment gibt ?