Scrollmenüs fehlerhaft und NoScript-Schaltfläche fehlt

• Hallo!

Seit etwa zwei Tagen sind die Srollmenüs "Ansicht", "Extras" sowie das Menü, welches man über die rechte Maustaste öffnet unvollständig. Teilweise sind zwischen den einzelnen Menüpunkten leere Flächen.
    Ausserdem sind die "NoScript"-Schaltfläche und der "TimeTracker" unten rechts im Browser verschwunden. Unter den Erweiterungen sind sie aber noch vorhanden.
    Habe FF schon neuinstalliert und die Einstellungen anschl. wieder mit MozBckup hergestellt. Leider ohne Erfolg.
    Das die Erweiterungen im Browser angezeigt werden sollen, habe ich eingestellt.

In einem Forum habe ich gelesen, dass es möglicherweise an einem .Net-Framework Update von MS liegen könnte.

FF V. 3.5.7 , Win7

Beste Grüße

• Aktueller Stand:
    Der Time Tracker ist wieder vorhanden. Die Scrollmenüs scheinen auch wieder vollständig zu sein.
    Hatte lediglich das MS Net Add-On deaktiviert.
    Nur die NoScript-Schaltfläche fehlt noch.
    Ich werde die einzelnen Vorschläge mal durchtesten.

Erweiterungen in FF:
    - Adblock Plus
    - Adobe DLM
    - FF Sync. Ext.
    - HP Smart Web Printing
    - Live HTTP Headers
    - Locationbar
    - MS Net Framework Assistant (deaktiviert)
    - NoScript
    - Pc Sync 2 Synchr. (wohl deaktiviert, da ausgegraut; rotes Ausrufezeichen am Add-on Icon)
    - TimeTracker

• Zitat von benster

- Pc Sync 2 Synchr. (wohl deaktiviert, da ausgegraut; rotes Ausrufezeichen am Add-on Icon)

PC Sync 2 Synchronisation Extension

entweder du aktualisierst deine Nokia-Software oder deinstallierst die Erweiterung.

Wenn du sie deinstallieren möchtest... Such auf deinem Rechner einen Ordner mit dem Namen "bkmrksync" und lösche ihn.

siehe auch hier: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=71247

• Zitat

und NoScript-Schaltfläche fehlt

Läßt du dir diese auch anzeigen? NoScript-Einstellungen :arrow: Aussehen :arrow: Häkchen bei Symbol in der Statusleiste. Die Statusleiste musst du dir natürlich auch anzeigen lassen.

• Also, ich meine nichts verändert zu haben. Trotzdem sind wieder alle Probleme vorhanden (Menüs+NoScript Schaltfläche, TimeTracker). Keine Ahnung warum zwischenzeitlich die Menüs wieder da waren?!

Habe jetzt mal folgende Sachen ausprobiert:

Nokia Software aktualisiert > das Addon wird jetzt wieder richtig erkannt.
    MS .Net Assist. deaktiviert > kein Erfolg
    Im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern > Menüs wieder vollständig, aber NoS Schaltfläche u Time Tracker fehlen weiterhin.
    MS .Net Assist. deinstalliert > kein Erfolg
    Die entsprechenden Häckchen in den NoScript Einstellungen sind auch gesetzt (waren sie schon immer).

• Habe FF gerade mal in einem neuen Profil gestartet. Und als erstes NoScript installiert. Es funktionierte aber immer noch nicht.
    Interessaneter Weise waren bereits die Addons "HP Smart Web Prinitng 4.60" und "PC Sync 2 Synchr von Nokia" drauf.
    Ich habe dann das HP Ding deinstalliert. Nach einem Neustart war die NoScript Schaltfläche dann wieder da!!

Der Fehler wurde also von diesem HP Drucker Tool verursacht.

Vielen Dank für die Tipps!