Hi,
ich mach's mal ganz kurz:
wo kann (oder kann man das überhaupt?) man einstellen, dass man gewarnt wird, wenn ein Cookie gespeichert wird
Danke im Voraus.
Hi,
ich mach's mal ganz kurz:
wo kann (oder kann man das überhaupt?) man einstellen, dass man gewarnt wird, wenn ein Cookie gespeichert wird
Danke im Voraus.
danke euch beiden
bei mir konnte man die erweiterten Einstellungen da nicht sehen, weil ich bei Chronik anlegen gewählt hatte. Sonst hätte ich nicht gefragt...
Zitat von Boersenfeger[...] du meintest nicht anlegen?
Glaube ich nicht, denn außer bei gewählter Option "nach benutzerdefinierten Einstelungen anlegen" hat der Anwender keine Möglichkeit, weitere Einstellungen für das Verhalten des Firefox bezüglich Cookies festzulegen. Wählt man für die Chronik die Einstellung "anlegen" oder auch "niemals anlegen" besteht dort keine weitere Einstellmöglichkeit bezüglich Cookies.
Eine weitere Möglichkeit wäre, die Einstellung network.cookie.lifetimePolicy (Link) manuell (über about:config) auf 1 zu setzen, um jedes mal nach der Erlaubnis gefragt zu werden, ob Cookies gespeichert werden dürfen. Geht man so vor, wird allerdings auch die Option für die Chronik automatisch auf "nach benutzerdefinierten Einstelungen anlegen" gesetzt.
Zitat von NightHawk56Glaube ich nicht, denn außer bei gewählter Option "nach benutzerdefinierten Einstelungen anlegen" hat der Anwender keine Möglichkeit, weitere Einstellungen für das Verhalten des Firefox bezüglich Cookies festzulegen. Wählt man für die Chronik die Einstellung "anlegen" oder auch "niemals anlegen" besteht dort keine weitere Einstellmöglichkeit bezüglich Cookies.
Ich gebe NightHawk56 Recht, ich meine explizit anlegen.
OK, Irrtum meinerseits!