Was heißt denn ein neues Profil- bzw. was geschieht mit meinen bisherigen Einstellungen ?
Reiter "Einstellungen/Anwendungen"
-
fanatic1909 -
16. Januar 2010 um 17:34 -
Erledigt
-
-
An deinen bisherigen Einstellungen passiert gar nichts. Ein neues Profil ist einfach genau richtig wenn man etwas testen / prüfen will weil es keinerlei Veränderungen hat. Sollte es damit funktionieren kopierst Du dir deine wichtigen Daten aus dem alten Profil einfach in das neue.
-
wie werden die alten Einstellungen ins neue übertragen- bzw. kopiert ?
-
Teste man erstmal das neue Profil :wink:
Ansonsten hast Du alle Links dazu schon bekommen -
So.......
.......- neues Profil erstellt; Einstellungen kopiert; per about:config den Eintrag "Sop oder Sopcast" gesucht- und nicht gefunden.
Ergebnis:
Leider taucht auch im neuen Profil weiter der Eintrag "Sop" als Anwendung unter Einstellungen auf.
Auch unter about:config konnte ich den Eintrag "Sop" nicht finden- bzw. zurücksetzen.
Von Hand hab ich auch alle Reste von "Sopcast" aus der Regeistry gelöscht, sodaß auf dem Rechner nix mehr davon über ist. Auch nach einem Neustart blieb der Eintrag unter Einstellungen/Anwendungen.
Mein rechner und auch Firefox laufen jedoch wieder prolemlos.Eine Entfernung unter Anwendungen wird- und scheint wohl nicht möglich sein.
-
-
Beides versucht- aber immer noch ist die Sop-Anwendung gelistet
-
Die Frage zielte darauf hinaus, dass, wenn du dir Daten ins neue Profil aus dem alten kopierst, darunter natürlich auch dieser Eintrag sein kann. Ich nehme an, ein Umbenennen der Datei mimeTypes.rdf im Profilordner [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] bei geschlossenem Firefox bringt auch keine Abhilfe?
-
Hallo MaximaleEleganz,
andere Frage:
weißt Du denn, wo unter "about:config" die Anwendungen registriert- bzw. zu finden sind ? Dann such ich dort nochmal nach. Diese "Sop" -Anwendung muß doch unter about:config gelistet sein, oder ?Gruß,
fanatic1909 -
Wenn du den Namen in den Filter eingibst, und es erscheinen keine Einträge, dann ist da auch nichts.
[Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/sjb0oi9o/thumb/20100117_205102.jpg]
-
Nur mal auf blauen Dunst, bist Du 100% sicher das Du es restlos ! aus deinem System entfernt hast ?
-