spricht etwas gegen fb 0.7?

• hallo, da die neueren versionen inkl. 0.9.3 bei mir alle nicht sonderlich stabil laufen und ich mit der 0.7 noch NIE probs hatte, möchte ich mal wissen, ob irgend etwas dagegen spricht diese weiterhin zu verwenden?

Avatare & Signaturen sind deaktiviert.

• Es spricht dagegen, dass seit 0.7 bereits einige zwischenzeitlich aufgetretene kritische sicherheitslöscher gestopft wurden und Themes und Erweiterungen in der Regel für aktuelle Versionen erstellt werden und nicht für alte versionen der pre-1.0-Phase. Auch support wird dir kaum wer leisten können/wollen.

Die Gecko-Engine die für dich die Seiten anzeigt ist aber noch halbwegs neu, von daher wird es wohl weniger einen grund geben umzusteigen.

• hmm, mein theme hab ich mit breeze gefunden, brauche kein anderes und erweiterungen hab ich eigentlich auch alle die ich brauche. support ist uninteressant, da home-user.
    kritische sicherheitslöcher? gibts da 'nen link o.ä. zu?

btw
    ich bin durchaus bereit umzusteigen, sobald es für mich eine so stabile version wie die 0.7 gibt.
    ich nutze sie seit sie erschienen ist und hatte grad mal ca 5 abstürze, wobei diese nicht unbedingt am fb lagen.
    das bild ist von letzter nacht mit der 0.9.3 als ich nur gesurft bin und keine sachen nebenher liefen.
    [Blockierte Grafik: http://img44.exs.cx/img44/2642/bla2.th.jpg]

os ist xp sp1.

achja, wenn da 'n paar stunden ohne crash zwischen liegen, da hab ich mit der 0.7 gesurft... :wink:

• Ich rede eigendlich nicht von Windowssupport, sondern von Firefox(bzw. -bird in deinem Fall)-Support. Aber wenn er läuft, musst du dir ja keine gedanken darum machen.

Auch wenn es dir nicht wirklich hilft. Ich hab WinXP und mein Firefox stürzt eigendlich immer nur wegen Java ab. Weswegen ich das auch schon lange deaktiviert hab. Ich gehe daher eher davon aus, dass du ein Plugin und kein Firefox0.9-Problem hast. Denn der pure Firefox ohne Plugins ist mir noch NIE abgestürzt.

Hier mal ein link zur Sicherheits-Abteilung von Mozilla.org:
    http://www.mozilla.org/projects/secur…rabilities.html

• Zitat von bugcatcher

Ich rede eigendlich nicht von Windowssupport, sondern von Firefox(bzw. -bird in deinem Fall)-Support.

meinte ich eigentlich auch...:)

Zitat von bugcatcher

Ich hab WinXP und mein Firefox stürzt eigendlich immer nur wegen Java ab. Weswegen ich das auch schon lange deaktiviert hab. Ich gehe daher eher davon aus, dass du ein Plugin und kein Firefox0.9-Problem hast. Denn der pure Firefox ohne Plugins ist mir noch NIE abgestürzt.

auch ohne plugins ist er vorhin noch abgestützt....

aber ich glaube das problem gefunden zu haben.
    und zwar habe ich ein tool namens "AI RoboForm" installiert, das normalerweise nur mit dem IE läuft. um es mit dem ff zu nutzen muss man dazu ein plugin installieren und das war wohl schuld. (zumindest sieht es so aus...)

edit
    hmm, scheint daran gelegen zu haben, hatte jetzt seit einigen stunden keine probs mehr. das ich da nicht eher drauf gekommen bin... :roll: