Nochmal: Hintergrundmusik

• Hallo, bin neu hier, deshalb bitte Nachsicht. Ich habe schon im Firefox-WIKI etwas über Hintergrund-Musik gelesen und wie man sie einbinden kann. Ich brauche jedoch, da ich nur Hobby-Website-Bauer bin, noch etwas Hilfe. Ich hatte erst versucht, mithilfe bgsrc usw. eine Mp3-Hintergrundmusik einzubinden, was bei IE klappte bei Firefox war nix zu hören. Jetzt lese ich:

<object type="..." data="...">
    <param name="..." value="...">
    <param name="..." value="...">
    ...
    </object>

Könnte mir jemand sagen, was ich wohin setzen muss, also wo kommt der Name hin, wo sage ich ihm, dass die Musik loopen soll? Mein Link ist: http://www.weltammontag.de (da sollte ein Katzenschnurren kommen, was auch bei IE passiert).
    Quicktime ist im Rahmen von Itunes installiert. Muss man das noch mal extra Firefox als plugin "zuweisen"?

Danke für Hilfe.

Gruß
    glupto

• hallo glupto ... kann die Geräusche mit meinem Fx hören ... jedoch kann Fx das von Haus aus nicht, dafür braucht es Erweiterungen, welche halt nicht jeder hat und will ... gibt halt jede menge ruhebedürftige Leute ... und embeddet sound ist nun mal nicht standardkonform (W3C) .

• Zitat

jedoch kann Fx das von Haus aus nicht, dafür braucht es Erweiterungen

Ist format-abhängig, OGG kann der Fx "von Haus aus", für den Rest braucht es Plugins.

Zitat

und embeddet sound ist nun mal nicht standardkonform (W3C)

Kommt mit HTML 5.