Lesezeichen werden nicht angezeigt

• Das habe ich soeben auch versucht, scheitert aber daran, dass in dem Menüfenster (das sich ja auch bei dem Auswahlpunkt Lesezeichen --> Lesezeichen hinzufügen öffnet) nur drei Ordner angezeigt werden: Lesezeichen-Symbolleiste, Lesezeichenmenü, unsortierte Lesezeichen.

Bei den Vorgängerversionen wurde mit der Pfeiltaste rechts die gesamte Lesezeichen(ordner)liste sichtbar gemacht, man konnte den entsprechenden Ordner ansteuern und das neue Lesezeichen hinzufügen.

Und das funktioniert so und so nicht mehr - ganz gleich, wie man das Menü öffnet.

Zusammengefasst: Ich kann keinen Ordner öffnen, weil keiner angezeigt wird.

• Vielleicht habe ich das falsch gemacht, das kann sein - so erfahren bin ich nicht, sorry. Ich kann das aber jetzt nicht mehr reproduzieren, wie ich vorgegangen bin.

Aber auf jeden Fall wollte ich - da ja noch mehr nach dem Thema gefragt haben - die nach meinem Eindruck recht simple Lösung weiterreichen.

• Hallo,

ich muss mich noch einmal zum leidigen Thema Lesezeichen melden. Bei mir hat es nur kurzzeitig funktioniert, dann war das alte Problem wieder da. Ich habe daraufhin das Profil ganz entfernt, damit es sich neu aufbauen konnte - kein Erfolg. Dann habe ich eine Skype-Extrension für Firefox rechts oben neben der Suchleiste gesehen und versucht, sie zu deinstallieren - geht nicht. Daraufhin habe ich erst mal Skype deinstalliert und alle auffindbaren Einträge aus der Registry gelöscht, das Firefox-Profil noch einmal gelöscht, Firefox de- und dann neu installiert - immer noch dasselbe Problem.

Lesezeichen hinzufügen - Dropdown (um die vorhandenen Ordner anzuzeigen - Lesezeichen-Symbolleiste, Lesezeichen-Menü und unsortierte Lesezeichen werden angezeigt, nicht aber all die anderen Lesezeichen, die bei der Suche zur Verfügung stehen.

Die Frage ist jetzt,

1. ob sich das überhaupt ändern lässt
    2. wie kriege ich die Skype-Extension für Firefox weg, die da immer noch steht.

Es ist zumVerzweifeln.

MfG mgraeme

• Ich habe jetzt alles nach dere Anleitung gemacht (obwohl ich meine, dass ich auch vorher nicht sehr viel anders vorgegangen sein kann). Aber beim Versuch, ein neues Lesezeichen abzuspeichern, öffnet sich einfach nicht der Ordnerbaum.

Es sind auch keinerlei Add-ons, Erweiterungen oder Plugins mehr drin, das habe ich überprüft (unter Extras).

Freilich kann ich mir damit helfen, dass ich Lesezeichen zunächst ohne genaue Zuordnung abspeichere und dann über Lesezeichen --> Verwalten nachträglich die Zuordnung vornehme. Aber das war dann in der früheren Version einfacher.

mgraeme

• Zitat von mgraeme

wie kriege ich die Skype-Extension für Firefox weg, die da immer noch steht.

Zitat von mgraeme

Es sind auch keinerlei Add-ons, Erweiterungen [...] das habe ich überprüft (unter Extras).

Diese ist nun also doch entfernt worden?

• ja, bei den Deinstallationen, die ich inzwischen gemacht habe, sind sie alle weg, auch das von Skype, das sich hartnäckig dagegen wehrte, unter Extras deaktiviert oder deinstalliert zu werden.

Es funktioniert allerdings trotzdem noch nicht. Vielleicht warte ich das nächste Update ab, denn ich habe den Eindruck, dass auch andere User mit den Lesezeichen Probleme haben.

MfG mgraeme

• Zitat

Es funktioniert allerdings trotzdem noch nicht. Vielleicht warte ich das nächste Update ab, denn ich habe den Eindruck, dass auch andere User mit den Lesezeichen Probleme haben.

Dein "Eindruck" in Ehren, aber wenn Entwickler ein Problem nicht kennen oder selbiges nicht reproduzieren können, werden sie dafür keinen Patch schreiben. Auch wenn du der Meinung bist, dass genau dein Problem verbreitet sein soll. Dafür fehlen Belege und Quellen.

• Lieber bordraider, ich bin fast sicher, dass du mich falsch verstanden hast. Ich hege 1. Bewunderung für die Entwickler, die so ein tolles Programm schreiben, auch wenn da irgendwo mal ein kleiner Bug vorkommt, 2. für Leute wie du, die unermüdlich zu Auskünften bereit sind und ihre Zeit für Laien, wie ich einer bin, opfern. Ich verstehe sicherlich manches nicht, ich komme aber mit dem Firefox bis auf dieses relativ kleine Problem sehr gut klar und dachte halt, dass vielleicht die nächste Version in der Beziehung eine Besserung bringt. Was soll ich tun, das mit der Eintragung neuer Bookmarks klappt einwandfrei auf meinem anderen Laptop mit der 5...-Version, und hier auf dem geht diese spezielle Funktion immer wieder nicht. Könnte es übrigens am Betriebssystem Windows 7 liegen? Das ist wohl zu weit hergeholt, oder?
    Schöne Grüße mgraeme

• Zitat

ich bin fast sicher, dass du mich falsch verstanden hast.

Das bezweifle ich stark, hingegen habe ich umgekehrt ein wenig den Eindruck. Denn deine Ausführungen dazu waren nicht notwendig. Ich wollte dich lediglich darauf hinweisen, dass das Warten auf ein Update an der Stelle i.d.R. nicht helfen wird.

• stimmt und du hast Recht.

Dein Posting habe ich gelesen, danke.

Und seit heute morgen funktioniert alles. Gestern muss ich da wohl noch irgendetwas übersehen haben.

Woran es lag, kann ich leider nicht orten, aber die Schritte, die in der Anleitung vorgegeben waren (wie vorgegeben deinstallieren, Profil bearbeiten bzw. löschen) haben ganz offensichtlich geholfen. Die Frage kann also als geklärt abgeschlossen werden. Vielen Dank. Gruß mgraeme