1.0 PR sehr instabil

• Hallo,
    bin auf 1.0 PR umgestiegen. Absolut saubere Neuinstallation inkl. neuem Profilordner, alle Erweiterungen neu installiert.
    Leider schließt sich Fx mit schöner Regelmäßigkeit selbst. Ich vermute eine instabile Erweiterung als Ursache. Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, an welcher es liegt, ohne jede einzeln zu deaktivieren? Gibt es eine log Datei? Den Netscape Feedback Agent hab ich nicht installiert, sollte ich das nachholen?

Danke

Firefox 58 b4 64bit unter Win 10 1709 Home

• Meines Erachtens mußt Du da durch.

Neues, leeres Profil und dann die Extensions nach und nach installieren. Habe ich auch gerde gemacht (für 36 Extensions) und bin erst bei Nr. 32 (war ja klar!) auf den Fehler gestoßen (StyleUI).

• Hi,

schliesst er sich auf verschiedenen Seiten, ein und derselben Seite oder auch, wenn keine Seite geladen wird ?
    Versuche es doch mal mit einer neueren Nightly Version (BRANCH). Die laufen hier ohne Probleme, wobei ich auch mit der offiziellen PR Version keine Probleme bemerkt hatte.

Gruss Panther

• Hallo Panther,
    er schließt sich wo er will, nicht reproduzierbar. Manchmal ist er ein paar Stunden stabil, dann mehrere Abstürze im Minutentakt.
    Mal beim Klick auf einen Link (im selben Tab), dann bei "Close Tab on Doubleklick" (werde die mal deaktivieren), mal sonstwo.

Gibt es eine Liste von bekannt instabilen Erweiterungen?
    Wird es in Zukunft eine "Qualitätskontrolle" durch die Fx Entwickler für Erweiterungen geben?
    Fx ist ja nur so stabil wie seine Erweiterungen, also nützt ein stabiler Fuchs mit einer instabilen Eweiterung gar nichts.

• Also ich kann es reproduizeren mit TBE, neuem Profil und einer ganz bestimmten Website (siehe EPlusThread von mir): FX crasht!
    Deshalb würd ich bei TBE anfangen zu gucken.

Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

• Wir haben hier in der "Firma" den Firefox 0.9.1 deutsch bekommen. Das Teil stürzt meiner Meinung nach ziemlich häufig ab. Das heißt, es "friert" komplett ein. Da reicht es schon, bestimmte URLs anzuklicken.

Ich hoffe inständig darauf, daß die Entwicklergemeinde an der Stabilität noch positive Veränderungen schafft.

• kann ich nicht bestätigen.

aber ne vermutung hab ich: kann das sein, dass das an java liegt?
    d.h. bei jeder seite mit java friert der browser ein.
    Das ist nämlich bei mir so (aber er friert immer nur für ca. 1 sec [bis das java geladen ist] ein und läuft dann mit dem java weiterhin stabil)

Gruß

Signaturen sind doof.

• Zitat von Bauer Lindemann

Mein Fazit: Bevor nicht die Final erscheint bleibts beim 9.3er!

hmm also nur wegen tbe auf 1.0 zu verzichten? ne danke. man kann auch ohne tbe leben.

Rainer deine firma sollte es vielleicht mal mit der 0.9.3 proboieren ;)

• TBE hab ich gar nicht installiert, ich hab die TB Preferences (als Ersatz für Single Window, das m.E. unzuverlässig ist) und Close Tab on Doubleclick, Dublicate Tab und UndoClose Tab.

• Hallo Sebastian!

Zitat von Sebastian

hmm also nur wegen tbe auf 1.0 zu verzichten? ne danke. man kann auch ohne tbe leben.
    ;)

Ich nagle die 1.0er - Probleme nicht an TBE fest, diese sind es aber, welche das Faß zum überlaufen bringen.

Gruß

Thomas

• Keine ahnung was die leute immer für probleme haben. ich hatte noch mit keinem Firefox/bird/Phoenix gross probleme mti Abstürzen. Und wenn dann mal ein absturz daherkommt, dann lage es in 99% der fälle nicht an Firefox selber, sondern irgendwelchen plugins (erweiterungen sind keine plugins!) wie flash (gab mal eine version die hatte ein paar probleme bereitet) oder java (vor allem java. ich hasse java). da ich die plugins beim firefoxupdate meist beibehalte, war auch das absturzverhalten immer identisch.... so ist wenigstens meine erfahrung.

• so jetzt feier ich mit diesem ersten Post meine Premiere in diesem Forum. :D

hab mittlerweile mein komplettes 1.0 PR wieder auf den gleichen Stand wie 0.9.3 bis auf die engl. Sprache die aber nicht wirklich stört. Extensions/Themes die nicht laufen wollten, hab ich durch die Umstellung der app.extensions.version auf 0.9 auch zum funktionieren gebracht, ich kann mich also wirklich nicht beschweren.
    Von Abstürzen blieb ich komplett verschont.

• So, es scheint als hätte ich es:
    Es war wohl Close Tab on Doubleklick, nach Deaktivierung/Deinstallation ist Ruhe.

Zum Ausgleich ein neues Problemchen: Bei Doppelklick auf eine leere Stelle in der Tableiste (um einen neuen Tab zu öffnen) öffnen sich gleich zwei! Was soll das nun wieder? Ist aber die einzige "Doppelaktion", die ich habe.

Gruß

• Aha, das sind nun wieder die Tabbrowser Perferences, wenn ich die deinstalliere, öffnet sich nur noch ein Tab, nach Neuinstallation sinds wieder zwei. Nerv...

Ideen?