Hallo,ich habe gerade die Firefox Erweiterung "Quick Fox Notes 2.1C" von der Computerbild Heft DVD 3/2010 in meinem Firefox installiert.Es wurde schon ein Update auf "Quick Fox Notes 2.2A" gemacht.
Leider ist die Erweiterung nicht auf deutsch,wie in dem Heft gezeigt wird.
Ich habe alles versucht aber leider nichts zum einstellen der Sprache gefunden.
Es war auch schon so bei der Heft Version 2.1C.
Kann mir jemand dabei helfen wie ich diese Erweiterung auf deutsch kriege,so wie es im Heft gezeigt wird?
mfg
Firefox Erweiterung nicht auf deutsch
-
Wildgans -
19. Januar 2010 um 22:10 -
Erledigt
-
-
Solltest du im CB-Forum Antwort erhalten, kannst du es ja hier posten. Ich finde leider nichts, was dir helfen könnte.
-
Computerbild.de hat geschrieben:
ZitatSprache Englisch
Ich weiss nicht, ob die Bilder im Heft die gleichen sind wie auf der verlinkten Seite. Auf der Seite ist die Erweiterung jedenfalls in Englisch zu sehen, wenn auch mit deutschen Beispielsnotizen.
Ich gehe aber davon aus, dass es keine deutsche Version gibt, da ich auch in den Einstellungen der bei addons.mozilla heruntergeladenen Version keine diesbezüglichen Einstellungsmöglichkeiten gefunden habe.
-
Zitat von Road-Runner
Ich gehe aber davon aus, dass es keine deutsche Version gibt, da ich auch in den Einstellungen der bei addons.mozilla heruntergeladenen Version keine diesbezüglichen Einstellungsmöglichkeiten gefunden habe.
Doch, es gibt eine deutsche Übersetzung. Ich habe mir das xpi mal vorgenommen. Die deutsche Übersetzung ist jedoch veraltet und das Locale "de-DE" ist - wahrscheinlich aus eben diesem Grund - nicht (mehr) in der chrome.manifest registriert. Dadurch wird Englisch als Fallback-Sprache verwendet. -
Hallo milupo
Soll ich mich um die Deutsche Version kümmern, oder machst Du das schon?
Endor -
gelöscht
Endor -
Hallo Endor,
eigentlich wäre das eine Sache von einem gewissen George Kaplan gewesen, der laut install.rdf Übersetzer für die deutsche Version ist. Es ist eigentlich seine Sache, sich darum zu kümmern, denn er ist ja gewissermaßen offizieller Übersetzer.
Grüße
Michael -
Ja das ist mir schon klar. Sobald es wieder eine offizielle Deutsche Version direkt
vom Autor gibt. Entferne ich obigen Link wieder. Ich dachte mir halt, bis der offizielle
Übersetzter in die Pötte kommt, mach ich mal eine Übersetzung bzw. ergänze ich die
fehlenden Zeilen. :wink:Endor
-
Zitat von Endor
Hallo zusammen.
Habe mich um die Deutsche Übersetzung gekümmert.
Hier gehts zum Download.: http://www.xup.in/dl,18262259/quickfox_notes-2.2a-fx-de.xpi/
Bei mir läuft es Einwandfrei.
Verwendung wie immer auf eigene Gefahr. Und nun viel Spass.
Endor
Vielen Dank @ Endor !!!
Jetzt habe ich die Erweiterung auf deutsch.
mfg -
Hallo milupo
Heute hat es wieder eine neue Version von QuickFox-Notes gegeben, diesmal wurde die Deutsche Version ganz entfernt.
Also arbeite ich wieder dran. Werde die deutsche Lokalisierung dann mal dem Autor senden.Frage wie würdest Du das übersetzten?:
Change the repository directoryMeine Vorschlag:
Notizen Ablage Verzeichnis ändernEndor
-
Zitat von Endor
Heute hat es wieder eine neue Version von QuickFox-Notes gegeben, diesmal wurde die Deutsche Version ganz entfernt.
Also arbeite ich wieder dran. Werde die deutsche Lokalisierung dann mal dem Autor senden.
Wo gibt es die denn? Auf AMO und MOZDEV ist die Version 2.2A die letzte. Die gab es schon vorher.ZitatFrage wie würdest Du das übersetzten?:
Change the repository directoryMeine Vorschlag:
Notizen Ablage Verzeichnis ändernAblageverzeichnis ändern reicht zu. Aber es bleibt dir überlassen, statt Ablageverzeichnis Notizenablageverzeichnis zu verwenden.
Grüße
milupo -
Habe die neue Version noch gefunden, in der Versionsgeschichte auf AMO und noch als experimentell gekennzeichnet.
-
Seit gestern gibt es eine neue Version von QuickNotes 2.2b
ist bei Amo aber noch in der Sandbox:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addons/versions/13572Da die deutsche Version komplett entfernt wurde habe ich wieder eine gemacht.
Hier die neue deutsche Version von QuickNotes 2.2b
Link entfernt
Verwendung wie immer auf Eigene Gefahr. bei mir läuft es Einwandfrei.
Und nun viel Spass.Endor
-
Hallo zusammen.
Es gibt mittlerweile die Version 2.2C. Die enthält wieder eine deutsche Version.
Der Autor hat meine Deutsche Version dankend angenommen und gleich bei
Amo hoch geladen.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addons/versions/13572
Achtung direkte Installation!
https://addons.mozilla.org/de/firefox/dow…tes-2.2e-fx.xpiEndor