FF 3.6 mit Avast5

• Hallo Leute,

kann man AVAST 5 per Kommandozeilenparameter in den FF, bzw. eine Erweiterung einbinden?
    Bei Avast4 klappte das ohne Probleme mit "Download Statusbar" und sofort kam ein Pop-up zum scannen hoch sobald ich ein Download machte. Bei AVAST5 klappt das nicht. Hat einer eine Lösung von euch?

Danke vorab.

Gruß
    infraschall

Firefox (immer aktuell)
    Win7 x64

• Zitat von infraschall

kann man AVAST 5 per Kommandozeilenparameter in den FF, bzw. eine Erweiterung einbinden?

Avast 5 ist eine Kaufversion (in gegensatz zu Avast 4)
    Und wenn du Avast 5 gekauft hast, hast du Anspruch bei Avast auf Support.
    Also frage dort wie es geht, mit Angabe deiner *Lizenz-Nummer* wird dir dort geholfen

Oder hier:
    http://forum.avast.de/index.php

• Zitat von infraschall » am Mi, 20. Jan 2010 um14:04

Hallo Leute,

Bei Avast4 klappte das ohne Probleme mit "Download Statusbar" und sofort kam ein Pop-up zum scannen hoch sobald ich ein Download machte. Bei AVAST5 klappt das nicht. Hat einer eine Lösung von euch?

Danke vorab.

@Hi infraschall,

hatte ein ähnliches Problem

AVAST 5 Free per Kommandozeilenparameter beim FF3.6 einen Virenscan durchführen.
    Mit Avast4 funktionierte das ohne Probleme über "Download Scan 1.1" kam ein Info-Pop-up sobald der Download beendet war.

Bei AVAST 5 FUNKTIONIERT DAS IMMER NOCH :D

Bsp. für Download Scan 1.1
    Pfad des Antivirenprogramms: C:\Util1\Avast5\ashQuick.exe
    Startparameter: %1 -alltypes -ren -z

In der neuen Version 5 funktioniert diese Methode immer noch wenn der Pfad des Antivirenprogramms angepasst wurde, allerdings wird kein Infofenster wie früher mehr angezeigt, sondern nur dann wenn eine Virus-Infektion der Datei vorliegt. :wink:

Eicar-Viren-Test

Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR