Hallo!
Habe da mal eine Frage.
Vor einigen Tagen konnte ich die gleichen Dienste ( volles Schreibprogramm,einfügen von Gifts,Farbänderungen u.s.w.)bei öffnen von WEB.DE mit dem Firefox Explorer nutzen, wie bei dem öffnen mit dem Internet Explorer.
Geht jetzt nicht mehr!!!
Welche Lösungen gibt es das ganze Schreibprogramm von WEB.DE beim öffnen mit dem Firefox Explorer dauerhaft nutzen zu können
Vielen Dank für eine mögliche Lösung :klasse:
P.S.
Der Firefox Explorer scheint mir dauerhaft sicherer.
web.de mit Firefox öffnen
-
delphinmanni -
20. Januar 2010 um 21:34 -
Erledigt
-
-
Also einen Firefox Explorer gibt es nicht. Beides sind "Browser" (gesprochen "Brauser"). Der eine heißt "Microsoft Internet Explorer" der anderen "Mozilla Firefox". Explorer ist also ein Eigenname, keine kategorisierende Bezeichnung. ; )
Was deine Meinung angeht, dass Web.de vor ein paar Tagen im Firefox noch diese volle Schreibfähigkeit besaß, muss ich dich leider enttäuschen. Da wirst Du vermutlich noch aus Gewohnheit den Internet Explorer benutzt haben. Web.de ist seit Jahren unwillig den Firefox, der technisch sehr wohl in der Lage wäre diese Spielereien ebenfalls zu bieten, zu unterstützen.
Da kann man als Anwender nicht viel machen, sich höchstens bei web.de beschweren. Nur scheint das web.de schon seit Jahren nicht zu interessieren.
-
Vielen Dank für die schnelle Antwot!
Ich habe den Internet Explorer nicht als Verknüpfung auf meinem Desktop und somit habe ich ihn auch nicht benutzt.
Es funktionierte mit Firefox.Habe Test E-Mail an meine 2.E-Mail Adresse gesendet.Leider gelöscht,sowohl Eingang als auch Ausgang.Ich denke es war um den 08.01.10-11.01.10. -
Oder du hattest IETab im Fx laufen, dass nun plötzlich nicht mehr will. :twisted:
-
Mit Web.de gabs tatsächlich einige Tage lang Probleme, die mit Firefox nix zu tun haben: Ungültige Sicherheitslizenzen, man sollte seinen Browser updaten, um in den Genuss irgendwelcher neuen Funktionalitäten zu kommen usw. Nun hat offensichtlich web.de selber seinem Spuk wieder ein Ende bereitet.
Die Probleme traten auf Firefox 3.5.7 und Internet Explorer 6.029x gleichermaßen auf. (Ich verwende diese ältere IE-Version als "Zweitbrowser".)
Prinzipielle Probleme zwischen web.de und Firefox gibt es übrigens nicht. Seit Jahr und Tag maile ich ohne Probleme mit Firefox auf http://www.web.de.
-
Zitat
Prinzipielle Probleme zwischen web.de und Firefox gibt es übrigens nicht.
Wenn du es prinzipiell nicht als wesentlich erachtest, dass gewisse Funktionen IE-Nutzern vorbehalten sind, dann kann man das so sehen. :twisted:
-
mit meinem ff 3.5.6
kann ich bei web.de design mail &co nutzenich nehme mal an, das meinte der threadersteller
-
Tatsächlich? Du hast im Fx den selben Funktionsumfang wie im Fx? Auch im abgesicherten Modus ohne Erweiterungen wie bspw. IE Tab?
-
habe keine erweiterungen,
ob selber funktionsumfang wie ie weiss ich nicht,
auf jeden fall geht seit paar tagen "design mail" -
Zitat
seit paar tagen
Ja wenn sie da was getan haben... :twisted:
Da wird die HTML-Mail-Fraktion ja aufatmen. -
Das ist mir auch neu, dass die bei Web.de den Designmodus inzwischen auch für Firefox anbieten. Seit wann ist das so? Das würde in der Tat einige Support-Anfragen die wir nur mit "kann man nix machen" beantworten können reduzieren.
-
Habe es gerade nochmals ausprobiert:
Rufe ich web.de (FreeMail) mit Firefox auf, erscheint die folgende Meldung nicht. Bei Aufruf mit IE erscheint sie:
"Haben Sie den neuen WEB.DE Navigator schon bemerkt?
Um ihn nutzen zu können, müssen Sie Ihren Internet-Browser aktualisieren.
-> Browser aktualisieren"
Es geht dann zu einem Downloadbereich, in dem Firefox, IE8 und Opera angeboten werden:
https://produkte.web.de/browser/winter…allback@browserEinige Tage lang erschien diese Meldung auch mit Firefox - zusammen mit Popup-Fenstern über ungültige Sicherheitszertifikate (in beiden Browsern). Da hatte web.de ungetesteten fehlerhaften Code live geschaltet, der jedenfalls auch mit IE6 nicht funktionierte.
Die Auswahl zwischen Text-Mail und sog. Design-Mail wird nur im IE angeboten, aber weiterhin nicht im Firefox.
Was ist denn die Alternative? Vielleicht: Mails abrufen mit Mozillas' Mail-Client Thunderbird?!?
-
Zitat
Die Auswahl zwischen Text-Mail und sog. Design-Mail wird nur im IE angeboten, aber weiterhin nicht im Firefox.
Michael behauptet das Gegenteil. Einigt euch!
ZitatWas ist denn die Alternative? Vielleicht: Mails abrufen mit Mozillas' Mail-Client Thunderbird?!?
Warum nicht. Wenn du allerdings nur ein Mail-Konto bei web.de hast, dann lohnt sich das vielleicht nicht. Allerdings würde ich generell einen anderen Mail-Provider nutzen. So miese Leistungen wie web.de hat eigentlich kein anderer Freemaildienst. Es wundert mich nach wie vor, wie viele das noch immer nutzen.
-
Wenn ich mit Firefox in Web.de auf E-Mail erstellen gehe, wird seit heute immer Designmail angezeigt. Kann man das auf Testmail feststellen?
Ferner hauen meine ganzen selbst erstellten AdBlockPlus-Filter nicht mehr hin. So ist zum Beispiel der Senden Button ausgeblendet. Werde also wohl alle selbst erstellten Filter löschen und neu anlegen müssen. Gott sei Dank nutze ich zu Hause Thunderbird. Da brauche ich mich nicht zu ärgern, aber auf Arbeit ist das schon Mist. -
und heute stelle ich fest das design mail nicht mehr angeboten wird :-??
(ff 3.6) -
Vermutlich ist der Testlauf beendet.... Gott sei Dank! Leider testen die häufig was aus, ohne Nutzer vorher daraufhinzuweisen.
-
Vielleicht auch eine temporäre Aktion um Kunden zum Bezahlservice zu locken?
-
Bestimmt. Wollte heute posten, das man die Voreinstellung "Design-Mail" über Einstellungen wieder zurücksetzen kann, ist ja nun Geschichte....
-
Hallo boardraider,
boardraider schrieb: "So miese Leistungen wie web.de hat eigentlich kein anderer Freemaildienst. Es wundert mich nach wie vor, wie viele das noch immer nutzen."
nenn mal welche, bin auch noch bei Web.de, weil ich nichts anderes (kostenfreies) kenne.
Vielen dank schonmal im vorraus.
Kristallblüte
-