Nach dem Updates sind auf einmal alle Webseiten und die Symbolleisten nur noch sehr klein dargestellt. Die Webseiten lassen sich ja wieder sehr einfach vergrößern, aber die Symbolleisten bleiben klein. Das Häkchen bei kleine Symbole habe ich schon herausgenommen, geändert hat sich jedoch nichts. Die Bildschirmauflösung würde ich deswegen nicht verändern wollen, weil alle anderen Programme die gewünschten Größeneinstellungen behalten haben. Wer kann mir weiterhelfen? Vieleicht stelle ich mich ja auch nur etwas blöd an?
Nach Firefox 3.6 updates ist die Menüleiste verkleinert
-
norbert61 -
21. Januar 2010 um 22:21 -
Erledigt
-
-
-
In der Liste "alle Programme" Taucht Mozilla Firefox nicht auf. Für mich ein Rätsel. Nur Mozilla Thunderbird ist dort aufgelistet (auch im abgesicherten Modus). Ich werde morgen noch einmal versuchen das Problem in den Griff zu bekommen. Erst einmal recht herzlichen Dank.
-
Dort stehen noch weitere Möglichkeiten, den Modus zu starten. Üblicherweise wird bei der Installation der Eintrag unter Programme gesetzt, wenn man dies nicht verneint.
-
Habe Programm deinstaliert und völlig neu aufgespielt. So viele eigene Einstellungen hatte ich noch nicht, weil ich erst vor 2 Monaten auf firefox umgestiegen bin. Lesezeichen habe ich vorher auf extern gesichert. Beim deinstalieren habe ich die die die eigenen Einstellungen mit löschen lassen.
Fazit: Das Problem habe ich behalten (auch im abgesicherten Modus). Zu kleine Symbolleiste. Auch die Webseiten werden jetzt teilweise in unterschiedlichen Größen angezeigt. Die Seiten sind nur dann lesbar, wenn ich Die Webseiten wieder komplett verkleiner.
Folgende Frage:
Kann ich das Problem damit lösen das ich die Bildschirmauflösung nur für das Internet so verändern, dass ich auch ohne Lupe im Internet surfen kann. Geht das überhaupt bei Windows 7. -
Zitat von norbert61
Nach dem Updates sind auf einmal alle Webseiten und die Symbolleisten nur noch sehr klein dargestellt. Die Webseiten lassen sich ja wieder sehr einfach vergrößern, aber die Symbolleisten bleiben klein. Das Häkchen bei kleine Symbole habe ich schon herausgenommen, geändert hat sich jedoch nichts.
Ist bei mir (mit dem Standard-Theme) bei 3.6 ganz genauso, auch im Abgesicherten Modus und mit neuem Profil. Die Symbole von Erweiterungen in der Statusleiste sind genauso klein. Ich habe angenommen, das ist eine Eigenschaft von 3.6. Ist das nicht so, sondern ein Fehler bei norbert61 und mir? -
Wie klein ?
Zeig mal Screenshots bitte :roll: -
[Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/318tzd5/thumb/sc1.PNG]
Bei 3.5.7 waren die Symbole ca. doppelt so groß.
-
-
Der Screenshot zeigt das Bildschirmbild so, wie es bei mir zu sehen ist. Bildgröße ca. 35 x 26 cm.
Ich kann kleine Symbole und Schrift durchaus sehen und lesen, aber größer ist es angenehmer. Hier im Forum verwende ich jetzt einen Zoom von 160 % (im Screenshot ist er 100 %). Bei 3.5.7 waren es 80 %. -
Hallo an alle,
bei mir ist es leider auch so nach dem ich auf 3.6 umgestiegen bin
es ist echt bloede da jede seite mit strg und + vergroessert werden muss
habe windows 7
gruss
expatru
-
@ expatru:
Zoom-Einstellungen kann man speichern: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=622167#p622167 -
Also meine Webseiten werden zumindest wieder ohne Fehler angezeigt. Bei der Größe bleibt das Problem aber bestehen. Was mich irritiert ist das die Symbolleisten ihre Größe nicht verändern, auch wenn ich bei "Ansicht -Symbolleisten - Anpassen" das Häkchen bei "kleine Symbole" aktiviere oder nicht. Das kann doch nicht normal sein. Immer wieder wird gesagt, dass man regelmäßig die Updates herunterladen soll um den eigenen PC sicherer zu machen. Nach den Updates fängt die Zeit der Bastelei an um einen Zustand zu erreichen mit dem man arbeiten kann. Sch... PC!
Trotzdem schöne Grüße an alle. -
wie sieht es aus, wenn du mal die Tastenkombi STRG+ 0 drückst? dazu NUM erst aktivieren
-
Ich habe es probiert. Die Webseite wird dabei wieder verkleinert. An den Symbolleisten ändert sich rein gar nichts. Aber eine Frage:Taucht dieses Problem nur bei Windows 7 auf? Mein Computer scheint ein Mozilla Problem zu haben. Auch die neue Version von Thunderbird ließ sich nach dem Updat nicht mehr öffnen. Hier habe ich einfach die alte Version wieder aktiviert. Seitdem läuft Thunderbird wieder anstandslos. Wenn ich das Problem mit Firefox nicht beheben läßt werde ich das auch bei Firefox so machen.
Schönen Sonntag noch an alle! -
Ist nicht nur bei Windows 7, ich habe XP. Ist wohl auch nicht bei allen so. Mit der userChrome.css oder Stylish kann man Symbole und Leisten verändern, es gibt hier im Forum auch viele Beiträge dazu.
-
Ich habe das gleiche Problem, seitdem ich von Firefox 3.5.7 auf 3.6 upgedatet habe. Habe neues Profil erstellt , aber das brachte auch nichts. Habe jetzt wieder auf 3.5.7 gewechselt und dadurch sind die Menüleiste und Symbole wieder normal groß. Hoffe auf Hilfe ....
Hat schon jemand was in Bugzilla gefunden? -
Mit dem Default - Theme ist das auch so?
-
Ich habe mittlerweile herausgefunden, es gibt eine about:config-Einstellung layout.css.dpi, wenn ich die auf 192 setze, sind bei mir Leisten- und Schriftgröße wieder wie bei 3.5.7.
Mehr zu dieser Einstellung steht hier: http://kb.mozillazine.org/Layout.css.dpi
-
aborix ich möchte mich bei ihnen ganz herzlich bedanken. Ihr Vorschlag war ein Volltreffer. Könnte man im Ordner "layout.css.dpi" die Größe der Symbolleisten stufenlos verändern? Das heißt auch andere Werte eingeben?
-