Firefox 3.6 und Norton

• Hallo,
    habe eben die neue Version von Firefox installiert.
    Nun ist die Sache die, dass die Norton Toolbar und das ID-Tool von Norton nicht kompatibel ist.
    Kann mir jemand sagen, ob die Kompatibilität für die Sicherheit beim surfen relevant ist. Oder wird die neue Version von Norton dennoch überwacht ?
    Bitte um Info.

Vielen Dank

C. Schulz

• Zitat

ob die Kompatibilität für die Sicherheit beim surfen relevant ist

Ich surfe auch ohne diese Dinge recht sicher. *eg*
    Wende dich doch an den Norton-Support. Dort wirst du weitere Informationen erhalten, schließlich zahlst du auch dafür! :wink:

• Norton war inzwischen öfter etwas langsam was das Update ihrer Erweiterungen angeht. Auch wenn sich eine neue Firefox-Version lange ankündigt, reagieren die von Norton gern erst, wenn die Version bereits erschienen ist.

Ob Du die Erweiterung brauchst, musst Du selbst wissen. Ich brauch weder Norton noch Erweiterungen.

• Hallo,
    wenn du ne Antwort hast sag mal bitte bescheid hab das gleiche Problem.
    Vielen Dank.
    Weißt du ob das update für die Erweiterung über das Live update kommt oder wie das sonst funktioniert?
    Hab Norton das erste mal.

• Hi kleener Muck,
    mal sehen, ob ich bei Norton was rausbekomme. Die neue Version hab ich manuel suchen lassen. Bei dem Download wurde dann eben angezeigt, dass diese Norton-Tools nichtkompatibel sind. Diese sollen aber, wenn vorhanden, automatisch nachinstalliert werden. Ein Zeitpunkt wurde hier allerdings nicht genannt.
    Wenn ich was rausbekommen sollte, stelle ich die Info hier rein.
    vg

• Hallo^^

Ich nutzte NIS schon seit einigen Jahren und hatte bei der Einführung von FF 3.5.0 das selbe Problem... Damals haben sich zahlreiche User bei Symantec beschwert, aber wie oben schon erwähnt, ließ sich Symantec dadruch nicht wirklich beeindrucken.
    Da ich den Passwort-Safe (für weniger wichtige Log-Ins ^^) benutze, habe ich weiterhin die alte FF-Version genutzt, bis Symantec in die Rille gekommen ist...was aber einige Wochen gedauert hat^^'

Kurzum: mich hat es zum einen beruhigt & zum anderen war es komfortabel beide Norton-Add-ons zu nutzen. Da auch die 3.0.x-Version parallel weiterentwickelt wurde, waren in der Hinsicht keine Sicherheitsdefizite zu befürchten, sondern vorallem Performance-Unterschiede, die für mich zu verschmerzen waren^^

Am Ende muss es jeder selbst entscheiden ^.~* seitens Symantec wird es zu mindest wohl einige Zeit dauern - wenn es soweit ist, wird ein Update aber über die LiveUpdate-Funktion erfolgen - ggf. verbunden mit einem Systemneustart^^

VG, fxhn^^

• Guten Morgen @ all,
    habe gerade mal versucht, eine Möglichkeit zu finden an Symantec eine Mail zu senden.
    Aber die Seite von Symantec ist nicht gerade benutzerfreundlich (finde ich jedenfalls). Habe trotz längerer Suche nichts gefunden, wo ich mal das Problem erwähnen kkonnte.
    Wer ist schonmal mit Symantec in Verbindung getreten und kann mir eine Mail-Addy nennen ?
    Vielen Dank
    vg
    Schulz-Berlin

• Gibt es eigentlich einen tieferen Grund warum die Leidtragenden die Foren bei Symantec weder besuchen noch mit weiteren Beiträgen erfreuen ?

• //

Zitat von .Ulli

Gibt es eigentlich einen tieferen Grund warum die Leidtragenden die Foren bei Symantec weder besuchen noch mit weiteren Beiträgen erfreuen ?

Wir sind kompetenter? [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs32/f/2008/218/f/7/Silent_ninja_run_of_awesomness_by_CookiemagiK.gif]

• heut hat symantec den Patch 17.5 Deutsch in umlauf gebracht. damit wird zumindest die toolbar kompatibel zum fx 3.6.

um das andere addon kompatibel zu machen hilft folgender trick:

Zitat

c:\ProgramData\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\NIS_17.0.0.136\IPSFFPlgn\install.rdf

<em:maxVersion>3.6.*</em:maxVersion>

Das fettgedruckte in der Datei auf 3.6 ändern.

Zugriff auf die Datei bekommt ihr wenn ihr den Produktmanipulationsschutz kurzzeitig beendet.