Neue Version - alter Bug

  • Hallo Allerseits,

    wie ich hier in ettlichen Beiträgen nachlesen konnte, bleibt FireFox auch in seiner neusten Version immer noch plötzlich und unerwartet beim Laden einer Seite hängen.
    Schließt man den Browser dann und versucht, ihn neu zu starten, bekommt man die Fehlermeldung, dass Firefox erst geschlossen werden muss, bevor er neu gestartet werden kann.

    Auch wenn manche Überheblichkeiten sich nun wieder ganz furchtbar aufregen werden (Tun Sie das nicht; es schadet nur ihrer Gesundheit!), ich bleibe bei meiner Aussage:

    FF ist nach einem Hänger ganz offensichtlich nicht in der Lage, sich ordnungsgemäß zu schließen.
    Eine Lösung ist es, FF per Task-Manager zu beenden. Dann lässt er sich wieder starten.

    Die Software-Entwickler würden besser daran tun, bekannte Fehler zu beseitigen, als ständig neue Versionen zu kreieren und den Mund dabei voller zu nehmen, als sie Zähne drin haben.

    Viele Grüße

    frischu

  • Zitat von frischu


    ... bleibt FireFox auch in seiner neusten Version immer noch plötzlich und unerwartet beim Laden einer Seite hängen.


    Kann ich zumindest für mich nicht bestätigen.

    Zitat von frischu


    Auch wenn manche Überheblichkeiten sich nun wieder ganz furchtbar aufregen werden


    Wen meinst Du damit, und warum sollten sie das tun ?
    PS: Ich habe mich noch nie über die Fehler von anderen aufgeregt :wink:

    Zitat von frischu


    Die Software-Entwickler würden besser daran tun, bekannte Fehler zu beseitigen, als ständig neue Versionen zu kreieren und den Mund dabei voller zu nehmen, als sie Zähne drin haben.


    Leiste doch deinen Beitrag dazu indem Du das als Bug meldest und genau belegst das es am Fx liegt und nicht an dir / deinem System.

    Dir ein schönes Wochenende.

  • @ 2002 Andreas:

    nicht aufregen, wieder mal jemand der seinen Frust hier abladen will.... :roll:

    Zitat

    Leiste doch deinen Beitrag dazu indem Du das als Bug meldest und genau belegst das es am Fx liegt

    Zustimm, damit wäre ihm (und event. anderen Usern) mehr geholfen.

  • Zitat von frischu

    Die Software-Entwickler würden besser daran tun, bekannte Fehler zu beseitigen, als ständig neue Versionen zu kreieren und den Mund dabei voller zu nehmen, als sie Zähne drin haben.

    Dass impliziert u.a. die kühne Annahme, dass es für das Problem nur *eine einzige* Ursache gäbe und die Mozilla Entwickler seit mehreren Versionen die Behebung derer (aktiv) verweigern.

    Das ist aber nicht wahr.

    Ich wage zu behaupten, dass das Problem zu 99,9% *nicht* bei einem Firefox ohne Addons (Extensions/Themes) und ohne sicherheitsrelevanter Anwendungen, welche im Hintergrund aktiv sind, auftritt. Ggf. spielen sogar Plugins eine Rolle, welche Ihre Laufzeitinstanz nicht korrekt entladen.

    Zusammengefasst sind die Ursachen "3rd-Party" und daher nur begrenzt (bis gar nicht) durch die Mozilla Entwickler behebbar.