FF 3.5 - Frage an Profis - Google Suche im neuen Fenster

• Hallo an alle Wissenden,

bin neu hier und habe gleich eine komplizierte Frage. :-??

Seit dem Update von 3.0x auf 3.5 kann ich die sinnvolle "Google-Suche" übers
    Contexmenü nicht mehr in einem neuen Fenster öffnen, sondern nur noch via TAB.

Zur besseren Erklärung wie ich das meine, siehe Link: ( bitte dann nach unten scollen )

So wie hier beschrieben, möchte ich die Suchfunktion wieder verwenden:

Ab Version 3.5 ist wohl einiges umgestrickt worden, so daß die "alte" Vorgehensweise
    nicht mehr funktioniert.

Als "AddOn" unter FF 3.5 habe ich die Versionen "userChrome 0.8" als auch "userChrome 1.1" ausprobiert.
    Tut sich aber leider nichts, wahrscheinlich wird die "userchrome.js" im Profilverzeichnis (Chrome)
    unter FF 3.5 nicht mehr ausgelesen?

[Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.at/upload/vwjub1264203448.png]

Oder gibts es generell eine Funktion, welche "TABs" dauerhaft so abschaltet, sich alles was sich sonst in einem
    Tab öffnet, in einem neuen Fenster generiert wird?

Vielleicht kann mir bei der Realisierung jemand helfen?

Vielen Dank - Servus - Georg

• Ich hab das eben mal getestet in einem Profil, in das lediglich userChromeJS 1.1 installiert wurde. Aber anscheinend verfehlt der dort (Link) angeführte Code seine Wirkung. Nein, nein, das Integrieren von Scripts via (Steuerungsdatei) "userChrome.js" ist mir sehrwohl geläufig. Das auf diese Weise

Code
    userChrome.import("scripts/google_contextsuche_fenster.js", "UChrm");

integrierte Script

Code
    /* :::::::: Kontextsuche in neuem Fenster :::::::: */

eval("BrowserSearch.loadSearch =" + BrowserSearch.loadSearch.toSource().replace(/getBrowser\(\)\.loadOneTab\(submission\.uri\.spec,\snull,\snull,\s*submission\.postData,\snull,\sfalse\)\;/, "openNewWindowWith(submission.uri.spec, null, submission.postData, false);"));

/* :::::::: Ende des Scripts :::::::: */

brachte nicht das Erhoffte. Im Übrigen läuft userChromeJS hier problemlos.

Allerdings bin ich nach wie vor kein Codeschrauber und kann den Code nicht beurteilen. Aber Schrauber gibt's ja hier genug :wink:

• Zitat von MaximaleEleganz

Die Erweiterung userChromeJS [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] wird hier mit Version 3.5 und 3.6 fehlerfrei genutzt, die neuste Version 1.1 sollte ausreichen. Teste diese in einem neuen Profil [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].

Hallo,

Danke für die Info.

Ich bezweifele nicht, daß das AddOn "userChrome.js 1.1" funktioniert, nur leider arbeitet der "alte" Code
    in der NEU erstellten Datei "userChrome.js" nicht mehr.
    Siehe Antwort von "NightHawk56".

Der bisher funktionierende Code bis "FF 3.0x" der damaligen "userChrome.js" sa so aus:

eval("BrowserSearch.loadSearch =" + BrowserSearch.loadSearch.toSource().replace(/getBrowser\(\)\.loadOneTab\(submission\.uri\.spec,\snull,\snull,\s*submission\.postData,\snull,\sfalse\)\;/, "openNewWindowWith(submission.uri.spec, null, submission.postData, false);"));

[Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.at/upload/aynyn1264251147.png]

Die neu erstellte Datei "userChrome.js" unter FF 3.5x, ist ganz anders aufgebaut.
    Nebenbei steht da schon standardmäßig einiges drin, wo ich nicht weiß was dies zu
    bedeuten hat. :-???

Servus - Georg

• Zitat von NightHawk56

Allerdings bin ich nach wie vor kein Codeschrauber und kann den Code nicht beurteilen. Aber Schrauber gibt's ja hier genug :wink:

Hallo "NightHawk56",

Danke für Deine Mühe und dem ausprobieren des "alten" Code.

Die neue "userChrome.js" unter FF 3.5x ist anders aufgebaut.

Ich brauche also einen Code Schrauber - kennst Du einen?

Das letzte Mal als ich das gleiche Problem hatte ist ca. 3 Jahre her.
    Ich habe damals überall ( Foren ) nachgefragt, glaube mich erinnern zu können
    von jemand aus der "Mozilla Foundation" die entsprechenden Angaben erhalten zu haben.
    Die Antwort war sogar in -deutsch- was mich damals echt überraschte, mit englisch hätte
    ich wohl eh nix anfangen können. 8)

Viele Grüße - Servus - Georg