Nachteile der Portablen Version?

  • Hallo,
    hier habe ich ja ein paar Profis gefunden, die mir bestimmt meine Frage beantworten können.

    Und zwar: Welche Nachteile hat die Portable Version gegenüber der installierten Variante oder andersherum, was macht die Installation besser als die Portable?

    Ich überlege nämlich, der Einfachheit halber auf eine Portable Variante umzustellen. Allerdings nutze ich nur ein Netbook und bin da schon auf jeden Funken Speed angewiesen. Beim starten des Firefox und beim rendern der Seiten keucht die Möhre schon mächtig.

    Also, ich würde mich sehr über antworten freuen!

  • Der einzige richtige Nachteil von Portable Versionen ist das sie nicht als Standardbrowser taugen. Links in anderen Programmen werden insofern nicht sauber weitergegeben, wenn die Portable Version nicht schon gestartet ist, usw. (kann sein dass sich das inzwischen geändert hat, müsste man mal testen). Ich hab immer die neuste Version regulär installiert. Da ich aber auch andere Versionen zum Testen benötige, haben ich dafür immer die Portables am Start. Ich verwende immer Caschys portable Versionen: http://stadt-bremerhaven.de/downloadbereich/

    In der Geschwindigkeit nehmen die sich alle nichts.