FF3.6 und arte.tv

• Hi,
    habe 3.6 installiert. Die Seite von http://liveweb.arte.tv/ lädt nicht - erst steht die Ladeanzeige bis zur Hälfte auf grün, dann kommt gar nichts mehr. Hab es gestern und heute versucht und eingedenk der immer schon langen Videoladezeiten bei youtube auch hier lange gewartet. Könnte bitte jemand mit 3.6. mal die Seite aufrufen, ggf. hat ja der Sender ein Problem. Die anderen Videoangebote dort funktionieren.
    Danke!

• Zitat von pcinfarkt

[...] Andere Browser im OS haben welches Ergebnis? [...]

Sorry, einzige hier erreichbare Alternative wäre ein IE und den pack ich dafür nicht aus zumal Flash etc. für den nicht installiert ist.

• ... Flash benötigst du für den Aufruf der Seite auch nicht :) .
    Aber deine Entscheidung ist akzeptiert. Wobei man dann natürlich den gedachten Supportfaden nicht weiter drehen muss /kann...

• @ pcinfarkt - au backe, ich versteh PC technisch kein wort & mein englisch ist eher mager ...

-was ist ein profil und wie funktioniert das cleanen?
    Im angegebenen Link habe ich zwas den claen hinweis gefunden, kann aber damit nichts anfangen

-mit ff 3.5. hatte ich keine Probleme mit der Seite , das plugin adblock plus funktioniert ja ansonsten bei beiden FFversionen

-in den allgemeinen FF-extras/einstellungen/inhalt/pop up blocker habe ich die bereits zugelassen, auch in der kasperskyKis - hier zu verweise ich auf mein Problem:https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=77337 - vieleicht hängt hier was damit zusammen???
    (nach freigabe der blocker funktionierte zwar das ausloggen bei gmx, aber immer noch nicht der problemfreie Seitenwechsel und auch der Realplayer streikt in der onlineverbindung trotz neuinstallation und versuchter "grenzenloser" Freigaben weit erhin, nur der download von vidoes geht wieder nachdem ich das plugin downloadhelper deinstalliert hatte)

- kann das mit java zusammenhängen?
    habe nämlich gerade den Beitrag im forum und die update hinweise gesehen - muss ich mich noch mit beschäftigen, soviel erstmal hierzu:
    - java ist in den browsereinstellungen aktiviert,
    - bei scan über den empfohlenen "Software Inspector" wurde bei mit angezeigt, das es Probleme beim auffinden von java im browser gibt und dann wurde der scan abgebrochen. Die zum scan gestellte frage, ob java 1.6 und höher installiert wäre konnt ich nicht beantworten - wo finde ich das?

die derzeit aktivierten java- plugins lt. browserabfrage (about:plugins) sind:
    Java Deployment Toolkit 6.0.140.8
    Datei: npdeploytk.dll
    Version: 6.0.140.8
    NPRuntime Script Plug-in Library for Java(TM) Deploy

Java(TM) Platform SE 6 U17
    Datei: npjp2.dll
    Version: 6.0.170.4
    Next Generation Java Plug-in 1.6.0_17 for Mozilla browsers

Java Deployment Toolkit 6.0.170.4
    Datei: npdeploytk.dll
    Version: 6.0.170.4
    NPRuntime Script Plug-in Library for Java(TM) Deploy

auf 6.18. konnte ich nicht updaten, die exe konnte ich noch herunter laden, es kommt aber immer ein fehlerhinweis und die installation funktioniert nicht

Dann habe ich ein noch Mozilla Default Plug-in gefunden, das angeblich nicht aktiviert ist, aber gemäß Einstellungen (in Anzeige add-ons) doch aktiviert ist
    Datei: npnul32.dll
    Version: 1.0.0.15
    Default Plug-in
    Wie kann es sein, dass es unterschiedlich angezeigt wird? Wozu dient das und muss es aktiv sein?

:-??? C

• Zitat von callyppso

-was ist ein profil und wie funktioniert das cleanen?

Du musst nicht cleanen. Ein cleanes (Browser-)Profil wird dann genutzt, wenn ein NEUES ohne Einbinden von Extension/Themes und ohne Veränderung der Einstellungen für eine Test genutzt wird. Angaben zum Profil-Anlegen findest du in der Mozilla-KB und in den SUMO-Links (F1).

Zitat von callyppso

-mit ff 3.5. hatte ich keine Probleme mit der Seite , das plugin adblock plus funktioniert ja ansonsten bei beiden FFversionen

Diese Aussage kann auf Sicherheitssoftware /-einstellungen im OS hinweisen. S.d.a. obigen Link! Jedoch ist hier keine intime Kenntnis von Kaspersky vorhanden!

PS. Auch an dich die Frage. Zeigen eventuell andere Browser im System - interessant wäre der MSIE und eine alternative Oberfläche (bspw. Opera) - diese Seite?

• Routerreset brachte hier keine Änderung,
    • gleiche Beobachtung bezüglich FX 3.6 wie MaximaleEleganzs Beitrag (Link): zunächst Darstellung beim Seitenaufbau bis zu dem Zeitpunkt, wo in der Statuszeile erscheint:
      Code
      Übertragen der Dateien von logi104.xiti.com ...

, danach weißes Fenster und Stillstand beim "Progressmeter",

• hier werkelt keinerlei Firewall,
    • Zugang über T-Online DSL, mit
    • Datei hosts überprüft: keinerlei Auffälligkeiten.