Schriftgröße Firefox-Menu

• Hallo,

lange Zeit arbeite ich jetzt schon mit dem Firefox ohne nennenswerte Probleme. Jetzt habe ich mir einen neuen Notebook (17,3'') zugelegt und kann wegen der hohen Auflösung kaum noch die Schrift erkennen. Folgendes habe ich schon unternommen:
    - die Ansicht in Windows auf 125% gesetzt
    - im FX die Schriftgröße der Popup-Menus in Userchrome.css geändert
    - einzelne WebSites mit Strg ++ vergrößert.

Jetzt hätte ich gerne noch die Schriftgröße des FX-Menus selbst geändert, habe aber hierfür noch nichts gefunden.

Meine Frage: Kann man die Menu-Schriftgröße ändern und wenn ja, wie ?

Bin für jeden Hinweis dankbar !

Aloys

Mein System: Windows 7, Firefox 3.6

Windows 7 x64, Firefox 38.0.1

• Zitat von aloys78

Hallo,
    Meine Frage: Kann man die Menu-Schriftgröße ändern und wenn ja, wie ?

Alle Menüs?

Code
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    *{font-size:18px !important}

In userChrome.css oder Erweiterung Stylish rein

• Zitat von Steph

Alle Menüs?

Code
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    *{font-size:18px !important}

In userChrome.css oder Erweiterung Stylish rein

Hallo,

geht das auch noch mal im ganzen Satz für denjenigen, dem das Update auf 3.6 die komplette Schriftgröße und Schalter zerhäckselt hat und jetzt alles nur noch winzig klein ist und der KEINE Programmierkenntnisse hat.

Oder wenigstens ne Lösung, mit der ich den Scheiß wieder los werde und ich wieder was lesen kann? Betroffen sind bei mir die Symbolleiste und der Fensterinhalt. Alles nur noch miroskopisch klein.

Vielen Dank

• Lieber MaximaleEleganz,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Aber ich gehe einer Erwerbstätigkeit (Arbeit gegen Geld) nach und hab demzufolge für sowas keine Zeit.

Ein Computer inklusive der Software soll mir Arbeit abnehmen, nicht welche verursachen. Ich teste nix. Es geht, und zwar einfach, oder es wandert in den Müll.

Da ich Firefox nur für Javascript-Seiten nutze, die in Opera( mein Standardbrowser seit Jahren, da passiert solcher Murks nicht) nicht funktionieren (funzen, in Deiner Sprache, man ist ja anpassungsfähig) und das sind nicht viele, hab ich den überaus sorgfältig programmierten 3.6 wieder deinstalliert, den 3.5.5 wieder installiert und alles ist gut.

Und viele Grüße an Sheldon Cooper. Den wirst Du sicher gleich sehen...

Pubix

• Zitat von Pubix

Aber ich gehe einer Erwerbstätigkeit (Arbeit gegen Geld) nach und hab demzufolge für sowas keine Zeit.

Dann sind wir ja schon zu zweit, aber offensichtlich kann ich meine Zeit besser einteilen als du.

Zitat

Es geht, und zwar einfach, oder es wandert in den Müll.

Warum dann dein Beitrag in diesem Forum?

Zitat

(funzen, in Deiner Sprache, man ist ja anpassungsfähig)

Tatsächlich, schrieb ich das?

Zitat

den 3.5.5 wieder installiert und alles ist gut.

Den aktuellen 3.5er könntest du verwenden.

• Zitat

Es geht, und zwar einfach, oder es wandert in den Müll.

Da ich Firefox nur für Javascript-Seiten nutze, die in Opera( mein Standardbrowser seit Jahren, da passiert solcher Murks nicht) nicht funktionieren

Wie wäre es mit Chrome oder dem Internet Explorer (falls du Windows verwendest). Mir wäre das mehr als lästig wegen einer x-beliebigen Seite extra den Browser wechseln zu müssen. Im Kontext deines restriktiven "geht nicht -> fliegt" müsste doch Opera das selbe Schicksal erleiden, oder?