Flash und Firefox

• Ich habe folgendes Problem. Ich nutze auf einer Homepage einen Flashchat. Gut, ist keine tolle Software, aber für die meisten User ist das wohl die einfachste Variante. Ich habe mich die ganze Zeit darüber aufgeregt, dass der Chat ewig ruckelt und auch mein Fx bei aktivierten Chat nur noch sehr träge reagiert. Nachdem ich aber der einzige User war, der derartige Probleme hatte, habe ich mich mal auf die Suche begeben.

Dazu muss ich noch sagen, selbst wenn ich den Chat irgendwann zu mache, der Fx reagiert immer noch träge.War ich einmal im Chat, springt alle 10-30 Sekunden die Last des Firefox für 2-3Sekunden auf 100%. Erst ein neustart des Fx behebt das Problem wieder.

Reproduzierbar ist das ganze an verschiedenen PCs. (jeweils Windows XP)

Der IE dagegen stört sich nicht an dem Chat. Der Chat selber reagiert viel flüssiger und auch der IE wird nicht träge, geschweige denn, dass die CPU regelmässig hoch rennt.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

• Zitat von CC

Ich nutze auf einer Homepage einen Flashchat.

Auf welcher Seite?

Zitat

[..] habe ich mich mal auf die Suche begeben.

Und, was hast du probiert?

Zitat

Reproduzierbar ist das ganze an verschiedenen PCs.

Mit welcher Version des Firefox? Im Auslieferungszustand?

• Bin mittlerweile auf eine Lösung gestoßen.

Version war jeweils der aktuelle Firefox. Flash wurde seinerzeit über die Pluginschnittstelle des Firefox installiert, also automatisch vom Firefox runter geladen und installiert.

Nach manueller Neuinstallation (duch die Exe von Adobe) ist das Problem verschwunden.

danke auf jeden Fall.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0