Update-Erinnerung in eingeschränktem Benutzerkonto?

• Angeregt durch einen anderen Post hier eine Frage, die mich schon länger beschäftigt:

Wenn man wie ich bewusst und quasi ausschließlich mit einem eingeschränkten Benutzerkonto im Netz unterwegs ist, lässt sich beispielsweise ein Firefox-Update nur mit Adminrechten ausführen, was ja auch Sinn macht. Aber wenn ich mich nicht dauernd informieren würde, bekäme ich gar nichts von einem Update mit, weil Firefox in einem eingeschränkten Benutzerkonto eben auch nicht an ein Update erinnert und ich nur in Ausnahmefällen mal als Admin ins Netz gehe.

Wenn ich es richtig verstanden habe, soll mit Firefox 3.6 auch auf nicht aktuelle Plugins hingewiesen werden - nun vermute ich, dass auch dies in einem eingeschränkten Benutzerkonto nicht funktionieren wird.

Habe ich in den Jahren, in denen ich nun Firefox benutze, diesbezüglich irgendwas verpennt oder nicht verstanden? Oder führen die Leute, die bewusst mit eingeschränktem Benutzerkonto unterwegs sind, auch für die Firefoxentwickler ein zu vernachlässigendes Schattendasein. :roll:

Grüße - doubletrouble

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

• Zitat

Oder führen die Leute, die bewusst mit eingeschränktem Benutzerkonto unterwegs sind, auch für die Firefoxentwickler ein zu vernachlässigendes Schattendasein.

War bisher so.

Zitat

Aber wenn ich mich nicht dauernd informieren würde, bekäme ich gar nichts von einem Update mit, weil Firefox in einem eingeschränkten Benutzerkonto eben auch nicht an ein Update erinnert und ich nur in Ausnahmefällen mal als Admin ins Netz gehe.

Wurde mit 3.6 verbessert. Wirf einen Blick in das Hilfe-Menü.

Zitat

Wenn ich es richtig verstanden habe, soll mit Firefox 3.6 auch auf nicht aktuelle Plugins hingewiesen werden - nun vermute ich, dass auch dies in einem eingeschränkten Benutzerkonto nicht funktionieren wird.

Teste es:
    https://www.mozilla.com/en-US/plugincheck/