Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein

• Hallo @ kernig2 ..

Zitat von kernig2

Auf dem Laptop hat sich die Ursachenforschung anscheinend einmal gelohnt, dort hatten wir dieses Problem auch und haben es in einem Anlauf anscheinend auch beseitigt,

Was war die Ursache ?

Zitat von kernig2

was aber auf diesem Rechner nicht klappt.

Tritt der Fehler mit einem neuen Profil ohne ! Erweiterungen auch auf ?

PS: Welche Erweiterungen benutzt Du ?

• Hi nochmal!

Auf dem Laptop war es die parent.lock. Die habe ich nach einem Neustart gelöscht und dann war alles gut.

Eine gute Nachricht habe ich noch, dieser Thread hatte doch sein Gutes. Ich hab nochmal den einen oder anderen Tipp nachgelesen und siehe da: Java wars. Ich hatte das Update 17 drauf und habe die 18 geladen und installiert. Fertig.

Derzeit kann ich den Firefox wieder starten, nachdem ich ihn beendet habe. Ich trau dem Frieden noch nicht ;)

Meine Add-Ons verrate ich nur ungern. Ihr würdet die Hände überm Kopf zusammenschlagen und mich im Chor auslachen, fürchte ich. :oops: So viele und unmögliche und mögliche habe ich hier gesammelt.

Warum gibts hier noch Nikolaus-Smileys und keine Osterhasen? Aber ich möchte niemanden mit meiner "Forderung" verärgern ;)

Danke für den wiederholten Hilfe-Versuch.

Grüße
    kernig

Nachts sind alle Franken blau

• Zitat

Ich probiere manche Add-Ons aus

Dazu bietet sich ein Test-Profil an, so bleibt das Hauptprofil davon verschont.

Zitat

Ungern, der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.

Verständlich, aber du hast die Wahl zwischen zwei "Übeln" - der Umstellung oder der Situation mit deinem System und dem Umgang damit in Verbindung mit dem Fx. Was auf Dauer weniger Frust erzeugt, solltest du wählen.

Zitat

Wenn er sich jetzt auch noch ordentlich beenden würde, wäre ich glücklich.

Das tut er hier. Und nach meiner Erfahrung auch dort, wo er dies durch Drittsoftware ungehindert tun kann.

Zitat

auch halte ich bei einer kostenlosen Software jegliche Art von Forderung eigentlich für unangebracht. Ich denke eher an konstruktive Kritik.

Du kannst es auch gerne so bezeichnen, es ändert aber wenig daran, dass diese unspezifische Kritik kaum umsetzbar ist.

Zitat

wäre es doch eine gute Idee, eine endgültige Lösung dafür zu finden, oder nicht?

Wenn du die Ursache dafür konkret benennen kannst.

• Zitat von kernig2

Meine Add-Ons verrate ich nur ungern. Ihr würdet die Hände überm Kopf zusammenschlagen und mich im Chor auslachen, fürchte ich. :oops:

Ich mit Sicherheit nicht, denn jeder installiert sich die Add-Ons die er meint zu brauchen, was ja auch völlig Ok ist.
    Aber wenn dein Fx jetzt scheinbar wieder Ok ist hat sich das eh erledigt. Dir dann noch viel Spaß damit.

• Hallo zusammen,
    ich habe das gleiche Problem, wenn FireFox intensiver nutze und dann beende, läuft der Prozess "firefox.exe noch und lastet die CPU mit 50% aus. Auch ich habe nacheinander alle AddOn's deinstalliert und auch Firefox neuinstalliert, jedoch ohne Erfolg.
    Ich nutze Firefox 3.6 unter Win Vista 32Bit. Folgende Beobachtung habe ich gemacht, evtl. können die anderen die dieses Problem kennen etwas dazu sagen,:
    1. Das Problem tritt nur auf wenn Firefox länger in Benutzung ist (kurz öffnen und wieder schließen, schließt auch die firefox.exe)
    2. Wenn nach längerer Benutzung Firefox beendet wird und der Prozess im Hintergrunfd weiterläuft steigt die CPU Last für diesen Prozess auf ca. 50%.
    3. Wenn lange gewartet wird, 15-30 Minuten, wird der Prozess meistens wieder von allein geschlossen.
    4. Möglicherweise wird er immer von allein geschlossen wenn nur lange genug gewartet würde.
    Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich 4 GB RAM installiert habe, die aber von dem 32Bit Betriebssystem nicht sinnvoll zu nutzen sind.
    Haben die anderen, bei denen das Problem auftritt ebenfalls ein 32Bit OS und mehr als 3GB RAM?

Gruß, donerstag

• Hallo!

Auch ich hatte mich, wie vermutet, zu früh gefreut.

Wir haben hier Win7 64bit und 4GB RAM.

Ich geh mal wieder Ursachenforschen, wenn ich nicht dahinter komme, melde ich mich nochmal und liefere detaillierte Infos, damit mich auch geholfen werden kann.

Grüße
    kernig

• Hallo!

Ich habe den Rechner neu gestartet und im appdata-Verzeichnis (Win7 64bit) den Profilordner gesucht. Eine parent.lock gab es nicht. Irgendwo hatte man mir geraten, die profiles.ini zu löschen, was ich blöderweise auch getan habe.

Die gute Nachricht: Firefox beendet und startet einwandfrei. Leider sind alle Lesezeichen, Add-Ons (ich wusste gar nicht, dass das Internet so viel Werbung enthält ;) ), Einstellungen und sowas weg. Was kann ich denn gefahrlos rüberkopieren?
    Könnte ich jetzt den Profile-Manager installieren und das alte Profil importieren? Oder ändere ich die Pfadangabe in der neuen Profiles.ini auf das alte Profil?

Welche Add-Ons ich genau hatte, kann ich jetzt nicht mehr sagen, weil ich sie im frischen FF ja nicht mehr sehen kann. Es waren sehr sehr viele. Ich würde ja die Chance vielleicht auch nutzen, da mal auszumisten, aber erstmal würde ich gern alle wieder haben um auszusuchen.

Wie soll ich die Sache angehen? Was meint Ihr?

Danke
    kernig

• Zitat von kernig2

Irgendwo hatte man mir geraten, die profiles.ini zu löschen, was ich blöderweise auch getan habe.

Dein altes Profil wird also nicht mehr gefunden und es wurde ein neues erstellt?

Zitat

Was kann ich denn gefahrlos rüberkopieren?

Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].

Zitat

Oder ändere ich die Pfadangabe in der neuen Profiles.ini auf das alte Profil?

Du kannst über den Profilmanager [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] ein neues Profil erstellen und den Pfad zu deinem alten angeben.

• Hi!

Ich habe über den Profilmanager ein neues Profil erstellt und den Pfad zum alten angegeben.
    Ich habe ein paar Mal probiert, Firefox lässt sich schliessen und wieder starten. Hoffen wir, dass es so bleibt.

Und hier - tadaaa: meine Add-On Sammlung. so schlimm ist es gar nicht wie ich dachte. Ich erinnere mich jetzt auch, dass ich neulich aufgeräumt habe:
    Hab einen screenshot gemacht:
    http://img357.imageshack.us/img357/848/firefoxaddons.gif

Kann ich eigentlich die Java console 6.0.17 einfach so deinstallieren?

Danke und Grüße
    kernig

• Hi!

Bei der älteren Java-Erweiterung (17) wird nur "Deaktivieren" angeboten. Dies habe ich getan und der Firefox startete wieder nicht mehr, mit der bekannten Fehlermeldung. Also hab ich sie erstmal wieder aktiviert.

Grüße
    kernig