Problem mit Firefox als Default Anwendung fuer HTML Dateien

  • Hallo,
    ich stelle ein nerviges Verhalten von Firefox 3.5.4 unter KDE 4.3 fest:
    Wenn ich im Dateimanager eine HTML Datei anklicke, wird sie - wie gewünscht - mit Firefox geöffnet.
    Jedoch wird nicht nur diese HTML Datei, sondern in einem eigenen TAB eine bestimmte andere Internetseite geöffnet und zwar so, dass zuerst diese andere Seite angezeigt wird. Im zweiten Tab ist die gewünschte Seite.

    Diese zuerst angezeigte Seite ist nicht die von mir eingestellte Startseite von Firefox. Ich weiß nicht, warum jedes Mal gerade diese Seite angezeigt wird. Möglicherweise habe ich selber das irgendwo eingestellt, aber bloss wo?

    Da viele Versuche - auch mit Optionen in about:config keine Änderungen gebracht haben, habe ich mich entschlossen, das Firefoxprofil (~/.mozilla/firefox) komplett zu löschen aber selbst das hat an dem Verhalten nichts geändert.

    Ich bin ratlos und wäre dankbar für Tipps, dieses lästige Verhalten abzustellen.

    Gruß
    Ferdinand Gruber

  • Zitat von boardraider

    Eine beliebige oder bestimmte?


    Das Verhalten tritt bei jeder HTML Datei auf, die ich z.B. im Dolphin Dateimanager anklicke.

    Zitat

    Welche?


    Welche Seite da angezeigt wird?
    Na ja, es ist eine Joomla Seite, die von mir erstellt wurde und irgendwo auf einem Server liegt.
    Ich denke, die Adresse der Seite wird wohl nicht relevant sein, oder?

    Gruß
    Ferdinand Gruber