Ich habe heute festgestellt, dass ich 6 unterschiedliche Versionen von Java Consolen auf Add-on habe.
Brauche ich die wirklich alle und wofür?
Grüße graubär35.
Ich habe heute festgestellt, dass ich 6 unterschiedliche Versionen von Java Consolen auf Add-on habe.
Brauche ich die wirklich alle und wofür?
Grüße graubär35.
Deinstallier dein Java mal und inst. dann die neuste Version.
Wenn Du die Java-Consolen nicht brauchst kannst Du sie im Programmordner vom Firefox/Extensions löschen, fangen mit > CAFEEFAC< an.
Du brauchst nur die letzte - die aktuellste, Version 6.0.18
Firefox schließen.
Dann gehe dazu mal in den Programm Ordner von Firefox, bei winxp,
in C:/Programme/Mozilla Firefox/ dort gibt es einen Ordner
extensions dort mal rein schauen. Es sind dort mindestens 2 weitere
Ordner drin.
So sieht der aktuelle Ordner für Java aus:
{CAFEEFAC-0016-0000-0018-ABCDEFFEDCBA}
alle anderen Ordner von Java kannst Du löschen.
Die sehen alle fast identisch aus nur an den vier Nummer vor der
letzten Buchstabenreihe erkennst Du wer weg kann.
0018 ist in diesen Fall eben die neueste Version.
Endor
ZitatDu brauchst nur die letzte - die aktuellste, Version 6.0.18
Wozu bitte braucht man die ? Ich habe alle gelöscht... :wink:
Zitat von 2002AndreasDeinstallier dein Java mal und inst. dann die neuste Version.
Moin, Moin.
Habe den Thread beim stöbern gefunden.
"2002Andreas" ´s Hinweis hat auch mir geholfen. [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs50/f/2009/270/d/7/Thank_You_Sign_by_Mirz123.gif]
:oops:
PS: Ich finde es sehr nett wenn User sich auf diese Art bedanken. Das hat Stil und Niveau finde ich. :klasse:
Zustimm... :wink:
Und die Antwort auf meine Frage: wozu braucht man die Console(n) ? Ich brauche sie nicht.
Ob und wozu man die braucht kann ich dir leider nicht sagen ohne danach gegoogelt zu haben :wink: Ich selber habe oder hatte sie noch nie.
http://www.java.com/de/download/help/javaconsole.xml
Zitat daraus:
Die Java-Konsole stellt Informationen zur Version von Java Runtime Environment (JRE), zum Home-Verzeichnis und sämtlichen Fehlermeldungen bereit, die während der Ausführung von Applets oder Anwendungen auftreten. Sie können die Java Konsole für die Windows-Plattform aktivieren.
Zitat von 2002Andreas:oops:
PS: Ich finde es sehr nett wenn User sich auf diese Art bedanken. Das hat Stil und Niveau finde ich. :klasse:
[Blockierte Grafik: http://www.smileyarchiv.net/smiley/face-angel_002.png] Danke!
Danke allen.
Bis auf die aktuelle 6.0.18 habe ich auf Add-on alle los.
Nun hat mich aber der Ehrgeiz gepackt.
Auf Systemsteuerung > Software sind noch die alten Up-dates 7 + 14. Die wollte ich nun auch loswerden.Die wehren sich aber.
7 mit <Interner Fehler 2753 RegUtils>, 14 <schwerwiegender Fehler bei der Installation> und lassen sich nicht löschen
Gibt es auch da einen Rat?
Grüße graubär35.
Hallo @ graubär35 ...
am besten Du deinstallierst dein Java mal komplett.
Dann machst Du: Java Reste entfernen
Und dann inst. Du dir die neue Version wieder. Java Test
PS: Ich bin bis jetzt sehr gut damit gefahren Java immer erst kompl. zu deinstallieren und dann die neue Version wieder neu zu inst.
Die Java Konsole kannst Du wenn Du sie nicht brauchst direkt unter Java ...Erweitert..Java Konsole...einstellen.
<am besten Du deinstallierst dein Java mal komplett.>
Wo Andreas?
Ich habe die Version 6.0.18 zwischendurch über die Systemsteuerung schon gelöscht und neu geladen. Nur beim Versuch 7 + 14 zu löschen bin ich immer gescheitert.
Über die Systemsteuerung war genau richtig.
Du könntest den Versuch mal starten und es noch mal deinstallieren, und dann die Reste entfernen und dann wieder neu inst.
Zitat von graubär35
Auf Systemsteuerung > Software sind noch die alten Up-dates 7 + 14. Die wollte ich nun auch loswerden.Die wehren sich aber.
Dann nutze mal > Javara <, das löscht alles Alte von Java : http://www.heise.de/software/download/javara/56676
Hinweis: auf " Remove older Versions " klicken ! Javara muss nicht installiert werden ! Nicht WIN 7.kompatibel.
Den Hinweis hat er schon bekommen :wink:
Sorry.... hatte nicht auf den Link geklickt...
Übrigens: wenn sich Java über die Systemsteuerung entfernen läßt sollte man auch den Javaordner unter: Programme noch löschen....(kam der Tipp auch schon ?)