Java Consolen auf Add-on

• Ich nutze entweder > Javara < , meist deinstalliere ich (vor einer Neuinstallation) die alte Version über die Systemsteuerung, lösche dann noch alles von Java unter " Programme" , führe dann noch > CCleaner < aus= Fertig!

• Jetzt endgültig alles klar....
    Die "alten" Consolen waren am Datum leicht zu erkennen und schwups gelöscht. Alles läuft bestens...

Danke für die Hilfsbereitschaft und tschüss bis demnächst mal

Reichmann

• Meine Add-ons sind auch sauber.
    Nur in der Systemsteuerung sind die beiden alten Versionen weiterhin da, obwohl ich alles versucht habe , was vorgeschlagen wurde. Und javera in seiner Logfile sogar die beiden als "removed" bestätigte.
    Ich habe mich inzwischen abgefunden, dass ich sie nur loswerde, wenn ich einen neuen Rechner kaufe. :?

Grüße graubär35

• Zitat

Wenn ich mich richtig erinnere, kann man solche unnützen Einträge in der Programmliste mit Ccleaner entfernen.

Kann ich nicht bestätigen. Es kommen dieselben, schon früher zitierten Fehlermeldungen, wie wenn ich über Systemeinstellungen direkt deinstallieren will.

• Zitat von 2002Andreas

Ob und wozu man die braucht kann ich dir leider nicht sagen ohne danach gegoogelt zu haben :wink: Ich selber habe oder hatte sie noch nie.

http://www.java.com/de/download/help/javaconsole.xml

Zitat daraus:

Die Java-Konsole stellt Informationen zur Version von Java Runtime Environment (JRE), zum Home-Verzeichnis und sämtlichen Fehlermeldungen bereit, die während der Ausführung von Applets oder Anwendungen auftreten. Sie können die Java Konsole für die Windows-Plattform aktivieren.

Mit der Java-Konsole ist das wie mit der Fx-Fehlerkonsole. Nur für Entwickler interessant. Wers braucht, kann sie auch über das Java-Trayicon aufrufen. Im Browser braucht man sie nicht.

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• Es ging Road Runner nicht darum, in CCleaner alte Java Versionen zu deinstallieren, sondern darum, die Einträge zu löschen.[/quote]
    Sowohl mit entfernen als auch mit deinstallieren versucht. Immer dasselbe Ergebnis.
    Zwischendurch über den Icon Registry > Fehlersuche > Fehler beheben versucht, da die beiden Versionen u.a. auch dort als fehlerhaft angeführt wurden.
    Auch danach dasselbe Ergebnis.
    Mir ist nicht zu helfen. :(

• Mehrmals. Und es wurde auch immer bestätigt, dass die alten Versionen alle gelöscht sind. Nur gestimmt hat es nie.
    Wahrscheinlich sind sie an den gleichen Fehlerquellen gescheitert, die mir auch beim Löschversuch über die Systemsteuerung angezeigt werden.

Grüße.

• Zitat von Estartu

Mit der Java-Konsole ist das wie mit der Fx-Fehlerkonsole. Nur für Entwickler interessant. Wers braucht, kann sie auch über das Java-Trayicon aufrufen. Im Browser braucht man sie nicht.

Hallo @ Estartu, danke für die Erklärung dazu. :klasse:

• Zitat von Road-Runner

Noch ein Versuch: lasse Ccleaner die Registry bereinigen (vorher Sicherung anlegen lassen) und versuche dann die Einträge über Ccleaner zu entfernen.

Frühere Antwort:
    Sowohl mit entfernen als auch mit deinstallieren versucht. Immer dasselbe Ergebnis.
    Zwischendurch über den Icon Registry > Fehlersuche > Fehler beheben versucht, da die beiden Versionen u.a. auch dort als fehlerhaft angeführt wurden.
    Auch danach dasselbe Ergebnis.
    Mir ist nicht zu helfen. :(

Ich danke dir für Deine Mühe. Du siehst aber, ich habe wirklich schon alles versucht.
    Eine Schande ist aber einfach, dass Java keine vernünftigen Up-dates liefern kann d.h. alte Versionen überschreibt oder entfernt.

• Zitat von graubär35

[...] Eine Schande ist aber einfach, dass Java keine vernünftigen Up-dates liefern kann d.h. alte Versionen überschreibt oder entfernt.

Also ich kann mich nicht beklagen. Seit irgendeiner Version 1.6.? werden zumindest hier (WinXP pro) ältere JRE-Versionen beim (drüber-)installieren der jeweils neuen Version restlos entfernt :roll:

• Stimmt.... aber um ganz sicher zu gehen deinstalliere ich die ältere Java-Version trotzdem lieber.
    Du weißt: Vertrauen ist gut- Kontrolle ist besser ! :wink:

• Zitat von pittifox

Stimmt.... aber [...]

Ich mach's umgekehrt, lasse erst dem Installer den Vorrang und überprüfe danach dessen Werk. Seit einigen Versionen bleibt aber wie gesagt hier nichts zurück.

• Zitat

Seit einigen Versionen bleibt aber wie gesagt hier nichts zurück.

Bis auf die alten Consolen im FF-Programmordner, das nervt mich schon länger.
    Warum werden die nicht auch gelöscht, weil sie nicht im Java-Ordner stehen ?