Symbole im FX zu klein

• Hallo,
    nachdem mir gestern bei der Schriftgröße im FX-Menu geholfen wurde, melde ich mich noch einmal.
    Auslöser war die Anschaffung eines neuen Notebooks (17‘‘) mit relativ hoher Auflösung; das bedeutet, die Darstellung ist sehr klein und der gesamte Bildschirminhalt nur schwer zu lesen.

Die Schriftgröße des FX-Menus ist inzwischen nach der Änderung in Userchrom.css sehr gut zu lesen.
    Was stört jetzt noch ?
    1. Die Symbole, die ich per ‚Anpassen‘ in die Symbolleiste eingefügt habe, sind mickrig klein.
    2. Das Vergrößern des Inhalts einzelner WebSites mit STRG++ wird mit der Zeit etwas mühsam.

Meine Frage: Gibt es zu 1 und 2 entsprechende Code-Anpassungen für Userchrome.css, um die Größe zu ändern ?

Gruß
    Aloys

Mein System: Windows 7, Firefox 3.6 mit Default-Theme

Windows 7 x64, Firefox 38.0.1

• Moin, Moin.

Schau einmal hier unten auf die Web Links.
    Viel Glück.

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Hallo aloys78
    Zu 1.
    Im Anpassen-Fenster Haken bei "kleine Symbole" entfernen.

Gruß brunadi

Windows 7, FireFox 36.0.4
    Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm :wink:

• Hallo brunadi,

danke für diesen Hinweis. Der Haken war schon raus. Testweise Häkchen gesetzt und dann wieder entfernt. Und seitdem stimmt die Größe.

Gruß
    Aloys

• Zitat von ostsee

Moin, Moin.
    Schau einmal hier unten auf die Web Links.
    Viel Glück.

Danke für diesen Hinweis. Da bräuchte ich nicht nur viel Glück, sondern auch Kenntnisse mit dieser Sprache. Was mir noch fehlt, ist ein konkreter Code-Vorschlag auf meine Frage 2.

Wie kann ich die Anzeige von WebSites automatisch vergrößern ?

Gruß
    Aloys

• Zitat von aloys78

die Anschaffung eines neuen Notebooks (17‘‘) mit relativ hoher Auflösung;

:-?? Hast Du es mal versucht ob Du mit einer anderen Auflösung besser zurecht kommst ?
    PS: Ich habe das bei mir auch geändert und alle Probleme waren gelöst dann.

• Zitat

Beitrag von MaximaleEleganz » Mo, 25. Jan 2010 19:49
    NoSquint Bild.

Danke für diesen Hinweis; mit dieser Erweiterung kann ich mir die Größe der WebSites wie gewünscht einstellen.

Zitat

2002Andreas » Mo, 25. Jan 2010 19:38
    :-?? Hast Du es mal versucht ob Du mit einer anderen Auflösung besser zurecht kommst ?
    PS: Ich habe das bei mir auch geändert und alle Probleme waren gelöst dann.

Ich habe verschiedene Auflösungen getestet und war nicht so recht zufrieden. Schließlich habe ich die Anzeige in Windows auf 125 gesetzt und für Firefox u.a. den Tipp von MaximaleEleganz umgesetzt. Diese Erweiterung hat den Vorteil,dass jeder Benutzer meines Rechners per Symbol-Click die Darstellungs-Größe der WebSite schnell und einfach selbst einstellen kann.

Gruß
    Aloys