firefox als standardbrowser

• Habe firefox ausprobiert und bin sehr zufrieden damit. Deshalb habe ich ihn im Start-Center von T- Online mit -"andere www - Browser selbst wählen"- als Standart - Browser eingetragen. Das funktioniert aber immer nur einmal. Dann zeigt T- Online den eigenen T- Online Browser an.
    Was habe ich falsch gemacht?
    MfG
    Rolf

• Mal so ganz Nebenbei mal gefragt.....wozu brauchst Du die T-Onlinesoftware? Warum gehst Du nicht über das DFÜ-Netzwerk ins Internet?

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Ok. Super. Ich hab n überdimensioniertes unsinniges Einwahlprogramm, dass mir sagt, ich hab Post. Dann starte ich meinen Thunderbird trotzdem, weil ich will ja meine Mail. Dann hab ich 2 Programme laufen. Wie unsinnig. Kann ich ja gleich Thunderbird starten und den das machen lassen.

DFÜ-Verbindung reicht völlig aus. Die T-Online-Software ist ein reiner nutzloser Resourcenfresser.

Zum Thema DFÜ & T-Online findet man unter http://service.t-online.de irgendwo auch eine Anleitung.

• Zitat von bugcatcher

Ok. Super. Ich hab n überdimensioniertes unsinniges Einwahlprogramm, dass mir sagt, ich hab Post. Dann starte ich meinen Thunderbird trotzdem, weil ich will ja meine Mail. Dann hab ich 2 Programme laufen. Wie unsinnig. Kann ich ja gleich Thunderbird starten und den das machen lassen.

aber du sparst dir das starten wenn keine da sind :lol:

ich find die auch unnütz nur so als anmerkung ;).

die von 1und1 find ich schon besser ;)

• Zitat von bugcatcher

In der Netzwerkumgebung(Netzwerkverbindungen) eine anlegen. Ist ein windowseigener Dienst.

Auf der T-Online-CD mit der Software/Treibern müsste sogar im pdf-format eine anleitung rumgammeln.

Wozu braucht man da 'ne Anleitung, macht Windows ganz allein.

Start/Einstellungen/DFÜ --> Neue Verbindung einrichten

Hier steht alles drin: http://www2.service.t-online.de/dyn/c/17/25/04/1725046.html

1. Starten Sie den Verbindungsassistenten
    Windows 95/98/Me:
    Arbeitsplatz > DFÜ-Netzwerk oder Start > Programme > Zubehör > Kommunikation > DFÜ-Netzwerk

Windows 2000/XP:
    Start > Einstellungen > Netzwerkverbindungen

Klicken Sie auf "neue Verbindung". Der Assistent wird nun alle nötigen Informationen abfragen.

2. Zugangsdaten eingeben
    Benutzername: Geben Sie in dieses Feld nacheinander und ohne Leerzeichen folgende Nummern ein: Anschlusskennung (12-stellig) + T-Online Nummer (meist 12-stellig) + Mitbenutzernummer (für den Hauptnutzer immer 0001). Sollte Ihre T-Online Nummer weniger als 12 Stellen enthalten, muss zwischen der T-Online Nummer und der Mitbenutzernummer das Zeichen "#" stehen. Wenn Sie T-DSL nutzen, müssen Sie dieser Zahlenfolge noch die Endung "@t-online.de" hinzufügen. Ihr Benutzername könnte dann so aussehen: 00012345678906112345678#0001@t-online.de

Kennwort: In dieses Feld tragen Sie Ihr Zugangskennwort (Ihr persönliches T-Online Kennwort) ein.

Rufnummer: Die Rufnummer der T-Online Server lautet 0191011. Bei Zugang über eine Nebenstellenanlage muss der Rufnummer die Amtsholung (i.d.R. eine Null) vorangestellt werden. Für ISDN genügt es, die Zahl (bzw. das Zeichen zur Amtsholung) davor zu stellen, also z.B. 00191011. Bei Modems muss eine Wahlpause eingefügt werden (z. B. zwei Kommazeichen): 0,,0191011. Das Feld Ortskennzahl darf nicht ausgefüllt werden.

3. Gerät auswählen
    Wählen Sie den Treiber Ihres Modems oder ihrer ISDN-Karte aus. Für ISDN-Karten z. B. AVM ISDN Internet (PPP over ISDN) (Teledat150/FRITZ!Card) oder Telekom ISDN PPP (Internet) (Eumex 504 PC). Für Modems z.B.: Standardmodem 56000 bps COM2. Wenn Sie T-DSL nutzen, wählen Sie hier den auf Ihrem System installierten T-DSL Treiber aus (PPPoE-Treiber).

Hinweis: Wenn Sie in der Liste "Gerät" keine Einträge sehen, ist Ihr Modem / Ihre ISDN-Karte nicht korrekt installiert. Bitte überprüfen Sie in einem solchen Fall, ob Sie alle Installationsschritte durchgeführt haben, die der Hersteller des Gerätes empfohlen hat.

4. Kennwort eingeben
    Windows bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Kennwort dauerhaft zu speichern. Beachten Sie jedoch, dass ein im Computer gespeichertes Kennwort durch andere Benutzer oder spezielle Programme ausgespäht werden kann. Sie sollten es daher aus Sicherheitsgründen nicht abspeichern, sondern bei jeder Verbindung neu eingeben.

Nun kann die erste Verbindung aufgebaut werden.

Wozu man allerdings resourcenzehrende Zugangssoftware wie T-Online 5.0, AOL x.x oder 1&1 - Profidialer benötigt, ist mir schon immer schleierhaft.

Nagut, wer so pfiffig ist und 'nen vollkommen überteuerten T-Online-Zugang nutzt der braucht das wahrscheinlich auch. :roll:

MfG

Lindemann

Einmal editiert, zuletzt von Bauer Lindemann (21. September 2004 um 17:03)

• mag sein, dass es leute gibt die das ding brauchen. aber ich denke, dass sind die wenigsten. das schlimme an diesen zugangssoftware-dingern (ob jetzt t-online oder das sagenhaft geniale aol-zeug) ist ja, die DAU-User meinen das die Software das internet quasi ist. die idee ist vielleicht ganz nett.... das alles-in-einem ... aber sobald man was anderes als eben diese dinger benutzen will, wird das ganze gleich sehr ärgerlich.

Bauer Lindemann: Denkst du das was du jetzt gepostet hast, wäre keine anleitung? ; )
    Ausserdem hab ich oben geschrieben, dass man unter service.t-online.de dazu was findet. ich mein mich halt nur erinnern zu können, dass auf der t-online-cd so eine anleitung auch zu finden ist. und windows erstellt auch nicht alleine verbindungen. und wenn man als nichtswisser nicht weiss in welcher t-online-speziellen schreibweise man seine zugangsdaten angeben muss, hilft es einem auch nicht zu wissen, wo man eine dfü-verbindung anlegen kann. Was z.B. Tolgaking nicht wusste. also -> anleitung

• Mahlzeit!

Zitat

und wenn man als nichtswisser nicht weiss in welcher t-online-speziellen schreibweise man seine zugangsdaten angeben muss,

Für Verbindungen braucht es keine Anleitung, für die Zugangsdaten schon. Eben deshalb habe ich dann doch eine "Anleitung" per copy&paste eingefügt. :wink:

• Zitat von Bauer Lindemann

Wozu man allerdings resourcenzehrende Zugangssoftware wie T-Online 5.0, AOL x.x oder 1&1 - Profidialer benötigt, ist mir schon immer schleierhaft.

naja die aol und t-online software versteh ich auch nicht.

allerdings der profi dialer hat da doch so seine vorzüge. anzeige der verbrauchten MB, onloine zeit, email anzeige, direkt links zu verschiedenen sachen der 1und1 seite.

Zitat

Nagut, wer so pfiffig ist und 'nen vollkommen überteuerten T-Online-Zugang nutzt der braucht das wahrscheinlich auch. :roll:

also im grunde sind nur die volumentarife überteuert.

die flat ist recht günstig für das was die t-com backbone anbieter so bieten.

• nabend
    ich hacke mich mal hier ein.
    habe mich entschlossen entgüldig den Firefox als Standart zu nehmen :)
    mein Problem ist das er nicht genommen wird, und zwar habe ich den Avant Browser gehabt als Standart, jetzt nicht mehr hacken überall raus beim Avant und im Firefox als Standart Hacken rein. Wenn ich in Trillian einen Link bekomme startet dann trotzdem der Avant :/

kann mir da jemand sagen warum ? habe doch den Firefox als Standart.

EDIT:
    habe das was gefunden aber ich weis nicht ob ich das machen soll, habe angst das dann garnix mehr geht.
    http://holgermetzger.de/dodxp.html

• Explorerfenster --> Extras --> Ordneroptionen --> Dateitypen

Zuordnung checken, gibt auch Tools für sowas.

... noch ein Weg auf die Schnelle: Windowsleiste --> rechtsklick --> Eigenschaften --> Startmenue --> anpassen --> Internet ...

noch mal Win verklickern das nun Firefox angesagt ist

Tóg go bog é