Also, die Suche hat nichts gebracht. Nicht mal Ask findet sie was.
Ich habe mich auch schon sonst im Netz umgesehen und nichts weiter hilfreiches gefunden, was ich nicht schon probiert hätte.
Außerdem hoffe ich, dass ich in diesem Forenbereich richtig bin.
Also, nun zum Problem. Ich habe vor einiger Zeit mal meinen Foxitreader ein Update verpasst. Wie vielleicht schon einige Wissen instaliert sich dann die Ask Toolbar mit. Ich muss gestehen, ich habe den Haken übersehen, aber scheinbar kommt die auch gleich mit, wenn den Haken wegnehme.
Nun das Problem. Ich habe sie offiziell deinstaliert. Sie ist nicht in den Firefoxaddons zu finden, nicht in der Softwareliste der Systemsteuerung und nicht mal mit einem Registryfinder finde ich so richt was (vielleicht auch der falsche Suchbegriff).
Wenn ich aber jetzt etwas in die Adressleiste des FF eingebe ohne das es sich um eine Seite mit gültiger DNS Auflösung handelt, dann lande ich auf der Suchseite von Ask.com. :-???
In einem firschen Profil taucht das nicht auf. Nun frage ich mich aber, wo zur hölle in meinem Alten Profil ist das noch gespeichert. Ist ja schlimmer als Spyware.
Ask.com als Suchmaschienenplugin habe ich aber noch drin, liegt es daran? :-??
Und nur Nebenbei, wie kann ich es generell abschalten, dass sich Firefox bei einer Eingabe in die Adressleiste mit irgendwem verbindet.
Schließlich verbindet sich der standart FF3.6 scheinbar mit Wiki wenn ich mal Hallo world eingebe und sonst gerne mit google.
Aber ich dachte, dafür habe ich eine getrennte suchleiste. Die Adressleiste soll mich schlimmstenfalls in einen 404 führen und nicht zu google. :grr:
Vielleicht ist es auch nur das, in zusammenhang mit dem Ask.com Suchplugin. Um ehrlich zu sein, ein Verhalten von FF das mir so absolut garnicht gefällt.