Hi zusammen,
ich bin gerade dabei eine ungeliebte Datenbank für einen Kunden auf eine Webbasierte Lösung umzustellen, damit alles wie gewohnt aussieht soll das ganze per Stylesheet formatiert werden. Zu diesem Zweck müssen einige Zellinhalte (Texte) in Tabellen in roter Schrift und durchgestrichen dargestellt werden. Auszug aus dem CSS:
In der HTML-Datei (später soll es über PHP laufen, das HTML-File dient jetzt nur zum Testen und Entwickeln des CSS) erfolgt der Aufruf wie folgt:
<TABLE>
<TR class="old"><TD>Testdaten 001</TD><TD>Testdaten 002</TD><td>Testdaten 003</td></TR>
</TABLE>
Problem: der Text wird nicht durchgestrichen. Gegenprobe im IE war erfolgreich (was verwunderlich ist, vor allem da andere Styles nicht übernommen werden). Bei normalem Text (d.h. innerhalb eines Paragraphs oder Span) läßt sich der Text problemlos durchstreichen. Offensichtlich besteht dieses Problem nur innerhalb von Tabellen.
Ich habe sowohl die HTML-Datei als auch das CSS durch die W3-Validator überprüfen lassen, beide waren einwandfrei. Wenn ich das HTML-Tag <strike> in der Tabelle verwende, gibt es ebenfalls keine Probleme. Somit bleibt für mich eigentlich nur die Möglichkeit, daß es sich um einen Bug in der CSS-Interpretation durch den Firefox handelt ...?
Kann jemand von Euch was dazu sagen, das Problem verifizieren oder was auch immer?
Danke & Gruß
Rick