Hallihallo,
seit heute Morgen verhält sich mein Firefox reichlich merkwürdig:
Wann immer ich das Fenster, die Seite oder den Tab wechsele, "friert" die gesamte Webseite ein. Der Cursor reagiert nicht mehr auf Text, anklicken kann ich auch nichts mehr. Das einzige, was dann noch zu funktionieren scheint, sind Javascriptelemente (z.B. die Bewertungssterne bei YouTube).
Das "Problem" ist allerdings wieder aufgelöst, sobald ich das Fenster öffne (also in ein anderes Programm wechsele) und danach wieder zurück zu Firefox. Nach einem Tabwechsel oder wenn ich auf einen Link geklickt habe und sich eine neue Seite lädt, besteht das Problem aber - wie schon gesagt - wieder.
Firefox bleibt dabei aber meistens vollkommen einsatzfähig. Ich kann Tabs wechseln, "Datei" etc. anklicken. Manchmal friert das Fenster allerdings mit ein. Mit dem oben beschriebenen "Trick" lässt sich das aber genauso lösen.
Ich habe bereits alle Addons deaktiviert, neu gestartet etc., leider keine Änderung.
Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch probieren könnte? Ist das vielleicht sogar ein bekanntes Problem?
Hoffnungsvoll,
PhilX