Gut, dass ich diese Funktion nicht nutze. Ich werde es aber gern einmal ausprobieren.
autocopy
-
lauscha -
28. Januar 2010 um 17:08 -
Erledigt
-
-
Firefox neu installiert, im Urzustand belassen, nur AutoCopy als einziges Addon und immer noch dasselbe Phänomen.
-
Das alte Autocopy scheint Spyware zu sein:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/autocopy/
Man kann die Alternative installieren; merkwürdig finde ich nur, dass die Spyware nicht rausfliegt.
-
Vorweg: Ich hab es mir nicht angesehen....
Wie kommst du darauf? Nur weil jemand dies als Kommentar schreibt? -
Zitat von Boersenfeger
Wie kommst du darauf? Nur weil jemand dies als Kommentar schreibt?
Zumindest wird sogar der Server erwähnt (stats.wips.com). Aber mein Netzwerkmonitor zeigt die Adresse nicht an. Dann hat sich das wohl inzwischen erledigt. Würde der Vorwurf nicht stimmen, könnte der Entwickler etwas dazu sagen; tut er aber nicht. Installiert bleibt bei mir "AutoCopy 2". -
Der Entwickler hat heute reagiert:
ZitatHi,there is no need to worry, we provide this add-on for free without any spyware, spam or advertising.
You can turn the stats off in the options."You can turn the stats off in the options." Nur finde ich diese Option nicht. Die Installation erfolgt aber ab heute zwangsweise über die Bestätigung der Endbenutzer-Lizenzvereinbarung, die ist jenseits von Gut und Böse. Zum Glück gibt es eine Alternative, das AutoCopy 2.
-