FF stellt Arbeit ein (FF has stopped working - RPCRT4.dll)

• Moin alle!

Seit sehr kurzem weigert sich FF zu starten. Es kommt die unten angehängte Fehlermeldung, jeweils mit RPCRT4.dll als Grund für den Absturz.

Ich habe alle Schritte aus dem Wiki durchgeführt, aber selbst im Safe-Mode oder mit neu kreiertem Profil und mit einzeln wegkopierten Plugins besteht der Fehler noch. Selbst eine probehalber "installierte" Version von PortableFirefox stürzt schließlich nach einiger Zeit ab.

Zunächst dachte ich, dass die Quicktime-Plugins der Übeltäter seien, da FF nach dem Löschen der Plugins länger lief. Leider stürzte er dann halt nicht sofort, sondern erst später ab, und das auch nicht reproduzierbar.

Ich hatte vorher neue Windows-Updates installiert, jedoch lief FF auch nach Zurücksetzen des Systems mittels Restore Point nicht wirklich. Ebenso wurde in den letzten Tagen auf FF 3.6 aktualisiert, aber auch 3.5.7 stürzte gleich nach dem Start ab.

Wenn ich ein neues Profil erstellt habe, läuft FF manchmal minutenlang stabil, bis ich die ersten Add-Ons installiert habe, die aber vorher monatelang stabil liefen (Adblock, All-in-one-Gestures, Lastpass, SessionManager)

Was kann ich noch tun, um einzugrenzen, woran es liegt? So toll ist Chrome nämlich nicht... :)

===============
    [Blockierte Grafik: http://img707.imageshack.us/img707/2699/clipboard1v.png]

• >> Wenn ich ein neues Profil erstellt habe, läuft FF manchmal minutenlang stabil, bis ich die ersten Add-Ons installiert habe,

Bleibt dir wohl nichts anderes übrig, die Addons solange nach und nach (also einzeln und mit zeitlichem Abstand)
    zu installieren, bis sich der Umstand ergibt. Oder den safe-mode nutzen und prüfen, ob es an den
    Addons liegt.

• Am Safe-Mode liegt es augenscheinlich nicht, selbst damit stürzt FF mit schöner Regelmäßigkeit direkt nach dem Starten ab.

Momentan läuft es seit einiger Zeit stabil, keine Ahnung, warum.

Muss ich eventuell das OS neu starten falls ich die Plugins verschiebe? Die habe ich nämlich immer noch im Verdacht und gerade in ein anderes Verzeichnis verschoben...

edit: Okay, gerade wieder zweimal nacheinander abgestürzt, jeweils beim Herunterladen von Dateien. Hat das eventuell irgendetwas zu sagen?