NoScript 1.9.9.42 und die neue eBay-Versandvorbereitung

• Hallo,

vielleicht gibt es ja doch ganz vereinzelt Leute, die sich gefragt haben, warum bei der neuen Versandvorbereitung von eBay seit einiger Zeit keine Paketauswahl mehr angezeigt wird:
    [Blockierte Grafik: http://picsaver.org/files/zwnmnqygygwwamn1z1dt.png]

Ursache des Problems sind die neueren Versionen von NoScript, wie die derzeit aktuelle 1.9.9.42. Erst wenn man NoScript deaktiviert, bekommt man die Seite korrekt angezeigt:
    [Blockierte Grafik: http://picsaver.org/files/euotjyywma4nomngww1l.png]

Leider betrifft das nur das deutsche eBay, und offenbar scheint sich auch niemand wirklich dafür zu interessieren. Ich konnte nur eine einzige Antwort auf die Frage, warum es mit NoScript nicht funktioniert, im Netz finden: Es war die (dumme) Gegenfrage, wozu man NoScript eigentlich brauche.

Beste Grüße
    DAC324

• Dumme Fragen gibts nicht. In dem anderen Thread wurde dir empfohlen, dem Entwickler G. Maone auf das Problem hinzuweisen. Mach das doch einfach mal. Ich stelle jetzt auch noch ne Frage: Warum gibst du Ebay. com und Ebay.de und alle Unterseiten nicht in Noscript dauernd frei?

• Zitat von Boersenfeger

Dumme Fragen gibts nicht. In dem anderen Thread wurde dir empfohlen, dem Entwickler G. Maone auf das Problem hinzuweisen. Mach das doch einfach mal. Ich stelle jetzt auch noch ne Frage: Warum gibst du Ebay. com und Ebay.de und alle Unterseiten nicht in Noscript dauernd frei?

Weil's nicht hilft. Alle Seiten laut NoScript-FAQ sind bei mir in der Positivliste. Ganz abgesehen davon sollte es ja eigentlich funktionieren, wenn ich Scripte allgemein erlaube. Tut es aber auch nicht.

Und - den Entwickler darauf hinweisen wird schwierig, weil es sich um eine Funktion handelt, die nur im deutschen eBay verfügbar ist. Um das Problem nachvollziehen zu können, müsste Herr Maone einen eBay-Account haben, in dem es auch verkaufte Artikel gibt, für die er dann den Versand vorbereiten kann.
    Einfach nur die Links zu schicken, funktioniert leider nicht.

Beste Grüße
    DAC324

• Quelle: DAC324

Zitat von DAC324

weil es sich um eine Funktion handelt, die nur im deutschen eBay verfügbar ist.

Tatsächlich? Gibt es das in anderen Ländern nicht? Woher weißt du das?

Zitat

Um das Problem nachvollziehen zu können, müsste Herr Maone einen eBay-Account haben, in dem es auch verkaufte Artikel gibt, für die er dann den Versand vorbereiten kann.

Abgesehen von den genannten Links, vielleicht hat er das. Zudem gibt es dort auch noch mehr Nutzer, die potentiell weiterhelfen können.

Ich selbst verkaufe schon länger nichts mehr auf eBay. *g*

• Zitat von boardraider

Quelle: DAC324

Tatsächlich? Gibt es das in anderen Ländern nicht? Woher weißt du das?

Hab mal spaßeshalber ebay.com ausprobiert. Dort gibt es nur "Print Shipment Label". Wenn man diese Funktion aus dem Dropdown-Menü auswählt, kommt man dann gleich mal zur PayPal-Seite :(
    Wählt man die gleichnamige Funktion aber über die Schaltflächen unterhalb der Artikelliste an, wird ein einfacher Adressaufkleber mit einigen Barcodes erzeugt und auch angezeigt.

Zitat von boardraider

Abgesehen von den genannten Links, vielleicht hat er das. Zudem gibt es dort auch noch mehr Nutzer, die potentiell weiterhelfen können.

Danke für diesen Tipp. Ich hatte nicht daran gedacht, dass da evtl. auch deutsche eBay-Nutzer mitlesen könnten.

Zitat von boardraider

Ich selbst verkaufe schon länger nichts mehr auf eBay. *g*

Kann ich gut verstehen. Es wird irgendwie immer blöder. Allerdings gibt es leider immer noch keine ernstzunehmenden Alternativen. Bei Hood.de ist beispielsweise zu wenig los. Verschiedentlich wird Amazon erwähnt, aber da muss man glaube ich auch erst mal kräftig zahlen.

Übrigens:

Zitat von Boersenfeger

Dumme Fragen gibts nicht. In dem anderen Thread wurde dir empfohlen, dem Entwickler G. Maone auf das Problem hinzuweisen.

Ich bezog mich nicht auf einen Thread hier in diesem Forum, sondern auf das hier :roll:

Beste Grüße
    DAC324