Hallo zusammen!
Habe jetzt ein Toshiba-Notebook.
Nun habe ich von meinem ehemaligen Lenovo Notebook (Quell-PC) mit dem integrierten Windows-Easy Transfer-Programm Dokumente, Bilder, E-Mail (f. Details zum TB bin ich im http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…237494&e=237494 eingeloggt.) u.m. auf den Ziel-PC, den neuen Toshiba, übertragen. Diese Übertragung habe ich -Schritt f. Schritt nach Anleitung- mit einer externen Festplatte vorgenommen und nicht mit einem Easy-Transfer-Kabel, da ich keins besitze auch nicht über ein Netzwerk.
Nun wollte ich den Windows Movie Maker downloaden und gelesen, dass das nur geht, wenn bereits der Windows Media Player installiert ist auf dem PC. Der Windows Media Player ist auf dem Toshiba in der jedoch Taskleiste angeheftet zu sehen und ich kann ihn auch öffnen. Wobei er erscheint nicht in der Systemsteuerung unter ->Programme-> Programme und Funktionen unter den installierten Programmen.
[Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/6n65dusg/thumb/ScreenshotFehlermeldungbeiDownloadWi.jpg][Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/kix4htsw/thumb/VersionshinweisefrWindowsLiveEssenti.jpg]
Der Windows Media Player (nicht das Media Center!) ist auf dem Toshiba unter Computer:->Windows7 (C:) ->Programme (X86)-> Windows Media Player aufgeführt.
Ich wollte bei Windows Live die Windows Essentials: den Windows Movie Maker und die Fotogalerie herunterladen, wobei eine Fehlermeldung erschien, dass der Media Player und die Fotogalerie nicht installiert werden konnte. Ich habe mehrmals versucht den Movie Maker und die Fotogalerie zu installieren, ist aber jeweils fehlgeschlagen.
Der Windows Media Player war Bestandteil auf Windows Vista und war vor dem Upgrade da. Da habe ich beim Handling vielleicht unwissentlich und unbeabsichtig etwas gelöscht, was nicht gelöscht werden durfte.
Um den Windows Movie Maker zu installieren, bräuchte ich nun vorgängig eben wieder den Windows Media Player.
Was muss ich jetzt tun?