Hallo,
seit einigen Updates (3.5.7 bis 3.5.3 und auch 3.5.1) ist bei mir in der Chronik immer das Datum 1.Januar 1970 angezeigt. Woran kann das liegen? Ist zwar nicht soooo wichtig, aber unschön. Und ich mag keine Fehler!
Datumsangabe bei Update
-
EMA -
29. Januar 2010 um 17:11 -
Erledigt
-
-
Willkommen im Forum!
Das Datum auf deinem Computer hattest du bereits kontrolliert? Nenne deine Erweiterungen und das Betriebssystem. -
Hallo Börsenfeger,
Datum Computer ist richtig, System Win XP SP3, Erweiterungen: Java Script Starter, Deutsches Wörterbuch 2.0, AVG Security Toolbar und AVG Safe search -
Deinstalliere die AVG Erweiterungen und teste erneut.
-
-
Hallo Börsenfeger,
die AVG Erweiterungen habe ich deaktiviert => Datum ändert sich nicht. Meinst Du, das Datum solle sich jetzt schon richtig zeigen oder erst nach dem nächsten Update? was meinst Du mit testen?
Hallo MaximaleEleganz,
das mit den bugfix usw verstehe ich nicht, kann auch nicht so viel Englisch lesen -
Das heißt, das Problem ist bekannt, eine Lösung wohl noch nicht.
Du kannst das ja auch machen:Zitatsigridr:
- magst du dir einen Bugzilla-Konto zulegen und
- gemäß https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=316328#c17 deine updates.xml Datei als Attachment (Anhang) im Bugreport hochladen?Vielleicht beschleunigt das den Vorgang.
-
Hallo Börsenfeger,
ich versuch mal die Datei hoch zu laden. Nicht schimpfen, wenn es nicht klappt. Bin in solchen Dingen nicht sehr bewandert.=> die Datei updates.xml habe ich gefunden, aber es kommt Fehlermeldung (wenn ich auf "Vorschau" gehe) Dateierweiterung xml ist nicht erlaubt. Was mache ich falsch?
-
Hallo,
hat niemand einen Rat, wie ich zur Lösung komme? -
-
Hallo Börsenfeger,
ich kann die bugs nicht lesen, weil ich nicht so viel Englisch kann. Und deshalb habe ich bisher nichts weiter machen können. Ich habe lediglich die beiden AVG Erweiterungen deaktiviert und dann die Frage gestellt, ob sich Änderungen am Datum erst beim nächsten update zeigen. Denn bis jetzt hat sich keine Änderung der Datumsangabe ergeben.
Deshalb die Frage auch, was ich noch machen soll, um das Problem, was allerdings nicht so sehr wichtig ist, zu lösen. -
Der Tipp mit den AVG-Erweiterungen war ein Versuch, um zu testen, ob die dafür verantwortlich sind, da AVG häufig für verschiedene Probleme verantwortlich sind. Dies ist in diesem Falle aber anscheinend nicht so. Du kannst sie also wieder aktivieren, falls du sie benötigst. Nochmal: das Phänomen ist ein anerkannter Fehler, der derzeit von den Entwicklern bearbeitet wird. Allerdings weiß ich nicht, welche Priorität dem eingeräumt wird. Wann eine Lösung bereit steht, ist nicht in Sicht. Ich habe dieses Problem übrigens nicht.
-
Hallo lieber Freund,
das ist doch wirklich eine definitive Aussage. Hilft zwar nicht, aber damit kann man ja leben. Prioritäten liegen halt woanders, das ist klar.
Vielen Dank also, es gibt sicher einen Hinweis auf eine Lösung hier im Forum.