Hallo, seit kurzem lahmt mein Firefox mächtig. Habe gerade auf 3.6 upgedatet, aber das Problem bestand schon bei 3.5.
Wenn ich eine Seite aufrufe dauert es teilweise über 3 Minuten bis diese geladen ist. Mit dem IE geht es nach wie vor dem DSL Anschluß entsprechend flott.
Wer kann helfen?
Firefox lahmt
-
ugrolei -
30. Januar 2010 um 16:29 -
Erledigt
-
-
PS eine De- und Neuinstallation hat nichts gebracht. Unter Add-ons liegt eine Java Console 6.0.17 und eine nicht kompatible 6.0, welche sich weder deaktivieren noch deinstallieren läßt.
-
Zitat
Unter Add-ons liegt eine Java Console 6.0.17 und eine nicht kompatible 6.0, welche sich weder deaktivieren noch deinstallieren läßt.
dazu bitte das hier mal durchlesen: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=78646#p625114 :idea:
-
Habe gerade Firefox komplett deinstalliert und Programmordner samt Inhalt gelöscht, danach neu installiert. Trotzdem ladet er nicht schneller.
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Gruß ugrolei -
Zitat von ugrolei
Programmordner samt Inhalt gelöscht
Das nutzt nichts, wenn Du den Profilordner nicht auch löschst oder (besser) umbenennst. Umbenennen ist besser, da Du dann später noch Lesezeichen und Passwörter in ein neues Profil übernehmen kannst.
Anleitung zu einer sauberen Neuinstallation
Versuche aber zuerst mal, ein neues Profil zu erstellen.
-
Das habe ich nun auch gemacht. Trotz erneuter Installation keine Besserung!
-
Welche Firewall ist aktiv? Hast Du zusätzlich Fritzprotect installiert?
-
Ja Fritzprotect ist am laufen, Firefox ist dort aber frei gegeben. Auch eine temporäre Abschaltung bringt keine Beschleunigung. Ansonsten nur die Firewall von Win7. Es ging doch bis vor kurzem.
-
Lösche Firefox komplett aus FritzProtect und lasse ihn neu erkennen.
-
Hab ich gemacht. Firefox lahmt immernoch und FritzProtect fragt auch nicht nach.
-
Also, nach Neustart und manueller Freigabe in FritzProtect geht das ganze wieder.
Danke allen Beteiligten! -
Zitat von ugrolei
Das habe ich nun auch gemacht. Trotz erneuter Installation keine Besserung!
----
Hatte das gleiche Problem. Du hast die Einträge in der Registrierung unter Mozille und Firefox nicht gelöscht.
Auch die müssen raus, dann 3.6 neu installieren. Versteckte Daten sichtbar machen und nicht nur über das
Softwaredepot löschen. Es bleiben immer Ordner übrig die manuell gelöscht werden müssen.
So hat es bei mir geklappt. Die Version 3.6 läuft sehr gut. Anscheinend ist ist bei manchen System notwendig
nach jedenUpdate des FF, diesen komplett neu zu installieren. Das hat bei mir bis her immer geholfen.Mfg.
Surprice -
Zitat von surprice
Es bleiben immer Ordner übrig die manuell gelöscht werden müssen.
Das ist falsch, ist bei der Deinstallation der Haken gesetzt, werden alle Ordner entfernt.[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/user/100110/temp/lidy3aqv.jpg]
-
-
Das Programm und die entscheidenden Ordner, nämlich die Anwendungsdaten, sind entfernt.
-
Zitat von MaximaleEleganz
Das ist falsch, ist bei der Deinstallation der Haken gesetzt, werden alle Ordner entfernt.[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/user/100110/temp/lidy3aqv.jpg]
---Widerspreche Dir nur ungern, aber hier irrst Du dich. Datenlöschung aus dem Softwaredepot von Windows habe ich, egal unter
welchem System, noch nie erlebt ohne das nicht alles gelöscht wird. Das gilt nicht nur für den Firefox,Surprice