"Das Update wurde heruntergeladen und wird bei Neustart von Firefox installiert."
soweit bin ich jetzt...
gibt es eine Möglichkeit, die Installation bei Neustart zu berhindern? vielleicht muss ich ja nur irgendwo ne Datei löschen... :-??
"Das Update wurde heruntergeladen und wird bei Neustart von Firefox installiert."
soweit bin ich jetzt...
gibt es eine Möglichkeit, die Installation bei Neustart zu berhindern? vielleicht muss ich ja nur irgendwo ne Datei löschen... :-??
Weshalb willst du die Installation verhindern?
Hat wahrscheinlich "irgendwo" gelesen, daß eine neue Version "buggy" ist
ach, ich wusste, dass das gefragt wird... hätte ich es mal gleich dazugeschrieben.
@global: wo steht denn bitte, dass die neue version "buddy" ist?
alsoooo: ich möchte zunächst gerne noch die 3.5.7 behalten, weil 3 von den 5 Extensions, die nach dem Update nicht mehr kompatibel sein werden, für mich unverzichtbar sind. (und bitte jetzt nicht fragen, welche das sind)
Zitat von Peggywo steht denn bitte, dass die neue version "buggy" ist?
War als Scherz gemeint. Es gibt Leute im Forum, die behaupten das :wink:
Zitatich möchte zunächst gerne noch die 3.5.7 behalten, weil 3 von den 5 Extensions, die nach dem Update nicht mehr kompatibel sein werden, für mich unverzichtbar sind. (und bitte jetzt nicht fragen, welche das sind)
Entweder gibt es schon neuere Versionen Add-on-Suche oder Du könntest sie kompatibel machen (aber da Du ja nichts verraten möchtest) :-??
Zitathätte ich es mal gleich dazugeschrieben.
Wäre sinnvoll! Wenn dir etwas an der Hilfe gelegen ist, solltest du den Freiwilligen nicht noch Steine in den Weg legen, in dem du ihnen Informationen vorenthältst. Eigentlich logisch, oder?
Zitatich möchte zunächst gerne noch die 3.5.7 behalten
Dann installiere wieder die alte Version und wenn dir die 3.6 angeboten wird, lehne sie ab.
Zitatund bitte jetzt nicht fragen, welche das sind
Ganz sicher nicht. :roll:
Auch wird dir eine Version 3.5.8 dann ebenfalls nicht angeboten.
Wäre mir neu, dass ein abgelehntes MU die Updates des bestehenden Zweiges verhindert.
Gut, mag sein, dass ich da einen Denkfehler eingebaut habe. Nur, wenn ich allgemein das Updaten des Programms ausschalte, was bekomme ich dann noch? Davon ging ich aus. :twisted:
Meiner bescheidenen Meinung nach wird es beim Ausschalten der automatischen Updateprüfung keine Hinweise auf eine neue Version geben, egal ob es sich um ein Update innerhalb der Serie handelt oder um ein MU. Eine manuelle Updateprüfung über Hilfe - Firefox aktualisieren bleibt aber weiterhin möglich und bei einer manuellen Updateprüfung im 3.5.7 sollte als erstes ein Update auf 3.5.8 angeboten werden.
Jedenfalls habe ich in der virtuellen Maschine bei der ersten manuellen Updateprüfung im 3.5.6 erst das Update auf den 3.5.7 angeboten bekommen. Nach dem Update auf 3.5.7 und erneuter manueller Abfrage nach Updates wurde mir dann der 3.6 angeboten.
Zitatwird es beim Ausschalten der automatischen Updateprüfung
Das hat doch bisher keiner vorgeschlagen. Ich habe lediglich davon gesprochen das automatisch angebotene MU abzulehnen.
Meine Antwort bezog sich auf den Beitrag von MaximaleEleganz.
Beim Ablehnen des automatisch angebotenen MU gibt es ja drei Möglichkeiten: entweder man installiert das Update, oder man wählt Später oder Nie. Mir fehlen hier die praktischen Erfahrungen, ich denke aber, dass die Meldung irgendwann wieder angezeigt wird, wenn man Später auswählt. Wählt man Nie aus, dürfte eigentlich kein automatisches MU mehr angeboten werde und man müsste dann manuell updaten.
Aber, da mir die praktischen Erfahrungen fehlen, bleibt es hier bei einer Vermutung.
MU (Major Update), welche Button-Funktionen und wie man ES verhindert [1].
[1] https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=50697