Java-Problem

• Hi Leute,

ich habe eben die deutsche Version 0.7 installiert. Nun ist mir folgendes aufgefallen: Auf http://www.n-tv.de funktioniert der Teletext (linke Bildhälfte im Bereich Medien) nicht mehr richtig. Wenn ich z. B. die Seite 239 aufrufe, dann kann ich nicht mehr mit dem entsprechenden Buttom eine der 6 Unterseiten aufrufen. Das Feld des entsprechenden Buttom's ist leer. Bei der Version 0.61 stand dort standardmässig immer "1/6" und ich konnte zügig auf die nächste Unterseite wechseln! Und ausserdem lässt sich dann keine weitere Seite mehr aufrufen (Firebird scheint abzustürzen, zumindest manchmal). Ich verwende Java 1.4.02_1, Windows XP Home.

Bei Opera 7.21 und bei MyIE2 funktioniert der Teletext einwandfrei!

Kann jemand dieses Problem bestätigen?

Gruß Almera

• Muß ich bestätigen. Geht nicht. Außerdem habe ich dann auch die Hänger - und nach dem Beenden von FB muß ich erst manuell die exe aus dem Taskmanager schmeissen, sonst startet FB nicht mehr.... :cry:

• Hi Baller,

ich habe die Version 0.7 einfach drüber gebügelt, da ich nicht alle meine Einstellungen verlieren wollte. Oder kann ich das Verzeichnis von Firebird unter "Programme" einfach löschen und die neue Version 0.7 zieht sich alles wieder aus dem Verzeichnis "Dokumente und Einstellungen"? Zu erwähnen ist, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich meine Erweiterungen (z.B. paste and go") in "Dokumente und Einstellungen" installiert habe. Und der Server für die Erweiterungen ist derzeit nicht erreichbar:-( !

Nachtrag: Der Server ist jetzt wieder erreichbar.
    Ich werde mal 0.7 komplett neu installieren.

Gruß Almera

• Hi, ich habe Firebird aus dem Verzeichnis "Programme" gelöscht und dann die Dateien aus dem ZIP-File von 0.7 nach "Programme" kopiert. Es ergibt sich leider nichts neues. Firebird "hängt" weiterhin.

Gruß Peter

• Da ich dasselbe Problem bei n-tv auch habe, habe ichs mal so probiert:

1. FB deinstalliert
    2. Ordner von FB gelöscht
    3. die beschriebenen Schritte (inkl. der Löschung dieser Dateien) vorgenommen
    4. FB neu installiert (mit neuem Profil usw.)

Ergebnis: Nix geht anders oder besser! :cry:

• Hallo

Ich habe mir gerade Firebird für Win (Win XP) runtergeladen. Nun musste ich feststellen, dass ich alle Plugins wohl habe, bis auf Java-Applet.
    Netscape schlägt nun SUN-Java vor, aus der Vergangenheit mit Netscape selbst weiss ich allerdings, dass SUN-JAVA nix taugt, ich bekahm auf vielen HP´s Probleme. Ausserdem habe ich Windows Virtual und das reicht mir vollkommen. Gibt es eine Möglichkeit Firebird zu sagen, er soll Windows benutzen, wohl mit einem Plugin?
    Mir ist zwar klar, dass das Theater dann nächstes Jahr wieder los geht, da SUN ja Microsoft wegen Lizensen zwingen wird, SUN-JAVA einzusetzen, aber ich hoffe und gehe auch davon aus, dass sich bis dahin SUN (warscheinlich zusammen mit MS-Entwicklern) darüber Gedanken gemacht hat. Selbst SuSE Linux wird mittlerweile mit SUN-JAVA ausgeliefert, was mich eher wieder verärgert als freut.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn ich bin im Mom. ein wenig genervt, da ich wegen der neuen SuSE-BUG- 9.0 im Moment wieder WIN benutze und eigendlich bald nicht mehr weiss, was richtig und falsch ist :roll:

Vielen Dank im Vorraus,
    Mike

• Vieleicht bringt diese meldung der JavaScript Konsole etwas mehr klarheit

Code
    Error: uncaught exception: java.security.PrivilegedActionException: sun.plugin.liveconnect.OriginNotAllowedException: JavaScript is not from the same origin as the Java code, caller=http://www.n-tv.de, callee=http://217.27.1.23/

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das Code der auf andren als der aufgerufenen Seite liegt, aus Sicherheitsgründen nicht ausgeführt wird- irgendwas mit crossposting server oder ähnlich