jup, genau so ist es - und ich habe auch die Updatemeldung abgeschaltet,
iG zu Avira ist das hier möglich. Avast5 Free übrigens, bin weg vom Eset(-Frust).
Aktiv sind hier aber lediglich Datei-, Mail-, Web- und Netzwerkschutz,
(alles entsprechend nochmal persönlich konfiguriert), die anderen benötige ich nicht.
avast! in neuem Gewand mit Version 5
-
-
Mal 'ne Frage.
Der Avast! Netzwerk Schutz hat hier gerade 2x eine Exploit Meldung gegeben. Im Internet lese ich nur, dass es falscher Alarm ist. Weiß von euch jemand mehr? :-???
-
Genauer Meldetext? Solltest du allerdings ernster nehmen - oder dein Surfverhalten dringenst ändern.
-
An meinem Surfverhalten kann es gar nicht liegen. Die Meldung kommt auch, wenn ich chip.de besuche.
Nach meinen Informationen ist es ein "Versuch", Zugriff auf meinen Computer zu erlangen. Diese wird aber ja dank der Windows Firewall blockiert, daher ist es ja dicht. Nur fängt avast! diesen Angriff noch früher ab.
Hier die Meldung:
[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/uswacnea/thumb/avast.png]
Es ist zwar nicht meine IP-Adresse, allerdings sind die ersten drei Ziffern die selben wie meine.
Windows Updates werden hier regelmäßig heruntergeladen und installiert. Virensoftware ist auch aktuell und die Firewall ist eingeschaltet.
-
Moin!
Vorab:
War 'mal 'ne Gelegenheit für mich,hier auf einem frisch gebastelten Rechner Avast5 einzuspielen.
Vor Allem,um mitlabern zu können.
Bei der Installation,die erfreulich unkompliziert abläuft,habe ich sowohl die Avast-Community als auch den Google Chrome abgewählt.DarkNike:
Lego ist die IP nicht Deine , sondern eher die des tasächlichen/vermeintlichen Angriffs.
Gerne würde ich das auf dem Testsystem nachstellen.
Wenn Du magst,schick mir mir die komplette(n) angemahnten IP per PN.Gruß
P. -
DCOM-Exploit, Port 135 - das ist richtig, das meldet Avast (5 Free) so.
Da versucht jemand, auf deinen Rechner zuzugreifen.
Bedeutet für mich auch, dass du per Modem und nicht per Router surfst,
jedenfalls mit Einwahl. Musst du wissen, weil ein Router solche Angriffe schon
abfängt und 99.9 aller Angriffe bei ihm verpuffen.
Das ist mir damals (vor vielen Jahren) direkt als erstes aufgefallen in Outpost,
dass das Attacker-Log permanent leer war, habe dann diese Komponente abgeschaltet.
(nutze heute eine andere Firewall) -
Na dann werde ich AVAST 5 auch mal testen, WEB-MAIL ist neben MAIL-AV und verhaltensbasierter Erkennung schon wichtig und das wird den AVIRA Free-Usern ja nach wie vor vorbehalten!
-
Zitat von pittifox
Na dann werde ich AVAST 5 auch mal testen
Mach' das mal. Du wirst überrascht sein, wie "smooth" das Programm im Hintergrund läuft. Hier werkelt Avast 5 in der Pro-Version. -
-
Was noch an Avira schlecht ist:
Avira bemerkt einen Virus erst dann, wenn er sich schon auf dem Rechner befindet. Gepackte Dateien muss man erst einmal scannen.
Avast bemerkt diese schon, bevor sie überhaupt in das System eindringen können, auch gepackte Dateien.Kann man hier testen: http://meineipadresse.de/html/testvirus.php :klasse:
-
-
hmm, hier nicht (bis auf .com). Ich lade jedoch direkt in eine Sandbox herunter.
Bei der manuellen Prüfung jedoch wird eicar gefunden. Echt schräg. -
Zitat von DarkNike
Avira bemerkt einen Virus erst dann, wenn er sich schon auf dem Rechner befindet. Gepackte Dateien muss man erst einmal scannen.
Expertenmodus
Guard -> Suche (Archive)erhöhe ich den Standardwert von 1 auf die Max.Rekursionstiefe 4 erhalte ich
von deiner genannten Testseite http://meineipadresse.de/html/testvirus.php bei jedem
EICAR Testvirus die Meldung Guard Malware gefunden.Software Avira Antivir Personal - Free Antivirus
Gruß, Erich -
Eicar Testvirus (zip-Datei):
[attachment=0]Eicar.png[/attachment]
-
Zitat von mirco11
erhöhe ich den Standardwert von 1 auf die Max.Rekursionstiefe 4 erhalte ich
von deiner genannten Testseite http://meineipadresse.de/html/testvirus.php bei jedem
EICAR Testvirus die Meldung Guard Malware gefunden.Danke, dann kann ich ja bei AntiVir bleiben...
-
-
Nö, eigentlich nicht, aber die Hinweise, die hier im Thread kamen, waren ja durchaus überlegenswert!
-
-
Zitat von .Ulli
..war die sofortige Abwahl des Web-Providers
da kann ich dir jetzt nicht ganz folgen.... :-??
-
-