Hy,
seit langer Zeit merkt sich mein FF nicht die Ausnahmeseiten.
Ich kann sie immer wieder neu eingeben, nach einem Neustart sind sie wieder aus der Liste raus.
Kennt noch jemand dieses Problem?
Bin immer auf dem neusten FF-Stand.
Gruß
Hy,
seit langer Zeit merkt sich mein FF nicht die Ausnahmeseiten.
Ich kann sie immer wieder neu eingeben, nach einem Neustart sind sie wieder aus der Liste raus.
Kennt noch jemand dieses Problem?
Bin immer auf dem neusten FF-Stand.
Gruß
Welche Ausnahmeseiten? Unter Popups, unter Cookies, unter Grafiken, unter ...... ?
Was lässt Du alles beim Schliessen des Browsers löschen?
Edit: Vergiss die Fragen. Ich hatte nur den Text, aber nicht den Titel Deiner Frage gelesen.
Das Problem hatte ich letzte Woche auch auf einem Rechner.
Bei mir wars ein Fehlerhafter eintrag in der prefs.js im Firefox Profil-Pfad.
Mach mall eine sicherungskopie der prefs.js und falls vorhanden von der user.js und lösche die Originalfiles.
Beim nächsten Start des Browsers werden die Files wieder neu angelegt.
Wenn es dann funktioniert, musst du halt schauen, welche Einstellungen aus den Konfig-Files du noch brauchst.
ZitatWas lässt Du alles beim Schliessen des Browsers löschen?
Edit: Vergiss die Fragen
Diese sollte er nicht vergessen.
Stimmt. Wenn die Website-Einstellungen gelöscht werden, sind die Popup-Einstellungen auch weg. Bis ich das verinnerlicht habe wird wohl noch einige Stunden (oder so :wink: ) dauern.
hy,
gelöscht werden immer: besuchte seiten,cockies,aktive logins,cache,downl.chronik,offline-webs.-daten
das mit dem profil werd ich mal ausprobieren müssen.
gruß
Zitat von erie333gelöscht werden immer: webs.-daten
Zitat von Road-RunnerStimmt. Wenn die Website-Einstellungen gelöscht werden, sind die Popup-Einstellungen auch weg.
Wenn Du die Website-Daten auch in einem neuen Profil löschen lässt, wird das Problem auch im neuen Profil auftreten.
ZitatWebsite-Einstellungen: Das sind Einstellungen, die Sie speziell für bestimmte Websites vornehmen können, wie die gespeicherte Webseitenzoom-Stufe, die Zeichenkodierung und Berechtigungen für Websites, die im Fenster mit den Seiteninformationen beschrieben sind.
auch bei offline-website-daten?
Nein.
Da ich keine Webseiten offline gespeichert habe, kann ich das nicht testen. Aus Deiner Frage schliesse ich aber, dass Du solche Daten hast. Dann entferne das Häkchen bei der entsprechenden Option und teste, ob diese Daten gelöscht werden oder nicht.
Ich bezog das ebenfalls auf die Ausnahmen für Pop-ups, die werden mit dieser Einstellung nicht gelöscht.
...naja :-?? , der haken bei offline-web.-site. ist jetztweg und die ausnahmeseiten sind immer noch drinnen.
juchu :lol: , es funzt !!!!
warum auch immer :-??
muß wohl noch mal erklären
vorher war ein haken bei offline-website-daten und die ausnahmeseiten wurden nicht behalten.
jetzt ist der haken raus und die seiten bleiben endlich gespeichert. :klasse:
Wie gesagt, an dieser Einstellung lag und liegt es nicht.
...yupp, hast wieder mal recht :lol:
komischerweise sind die seiten jetzt wieder weg, obwohl ich beim letzten mal auch nen ff-neustart gemacht habe.
habe jetzt ccleaner in verdacht, aber noch keinen löschpunkt entdeckt der das verursacht.
EDIT: wer lesen kann und es auch tut ist klar im vorteil.
man kann ja seit neustem unter extras die neuste chronic löschen, und genau dort gibts auch den punkt webseiten einstellung.
problem gelöst!!!!!!!!!!!! :klasse::klasse::klasse::klasse::klasse:
Entferne in CCleaner alles, was Firefox angeht. Der kann seine Sachen selber gut löschen. Wenn 2 Köche brutzeln, brennt manchmal etwas an.
[Blockierte Grafik: http://img2.pict.com/74/cf/2e/2766631/0/300/07022010125445.jpg]
Ja hast wohl recht, obwohl ich der Meinung bin das Ccleaner eh nur in den selben Ordnern Sachen löschen will, die dann eben nur schon leer sind.