Firefox 3.6 über 1 GB groß?

• Hallo zusammen,
    beim "Ausmisten" eines älteren PC (XP SP3), dessen Festplatte nur noch 150 MB freien Platz anzeigte, stellte ich fest, dass unter Systemsteuerung > Software der Firefox als 1403 MB großes Programm angegeben wird. :?:

Es fehlt auch völlig der normalerweise etwa 30 MB große Programmordner "Mozilla Firefox" unter C:/Programme, statt dessen sind seine Bestandteile (extensions, chrome...) als einzelne Ordner unter C:/Programme verteilt. :-???

Der Versuch, die Temp-Dateien, Chronik etc. zu löschen, u.a. mit CCleaner, brachte grade mal 24 MB mehr Platz.

Ansonsten arbeitet der Fuchs anständig und flott. Was ist da denn los? Schädlinge sind auch nicht drin, habe gerade erst mit avast und AdAware gescannt, nix gefunden...

Fuxfan, leicht ratlos

Ich mag den Fuchs 8)

• Zitat

statt dessen sind seine Bestandteile (extensions, chrome...) als einzelne Ordner unter C:/Programme verteilt

Frage doch schon selbst beantwortet. Falschen Installationsort gewählt.

• Danke für die fixen Antworten,

aber ich frage mich, wieso der eine Fuchs -im Standard-Ordner C:/Programme installiert, wie bei anderen XP-PCs hier auch- diese Faxen macht? Wo sollte ich ihn sonst installieren?

Fuxfan, immer noch etwas :-?

Ich mag den Fuchs 8)

• Zitat

diese Faxen

Zitat

Ansonsten arbeitet der Fuchs anständig und flott.

Was nun? Faxen oder nicht?

Zitat

Wo sollte ich ihn sonst installieren?

C:/Programme/Mozilla Firefox
    Dort installiert er sich übrigens auch, wenn man bei der Installation nicht selbst am Pfad rumspielt. 8)

• Hallo boardraider,

mit "Fuchsfaxen" meine ich die sonderbare Tatsache, dass auf diesem PC wie auf allen sechs anderen, die hier in unserem Jugendhaus stehen, der Fox via Standardpfad auf C:/Programme installiert wurde, dabei hier aber offenbar keinen Programmordner angelegt hat, sondern dessen Bestandteile im ganzen Programme-Ordner verteilte. Das hat zwar funktioniert, aber wohl dazu geführt, dass in System > Software der Fox mit 1,4 GB angegeben war...

Das ist, vermute ich, passiert als das Auto-Update auf die Version 3.6 nicht funktionierte und das ganze Installationspaket geladen und neu installiert wurde. Denn davor ist mir das nicht aufgefallen.

Nun habe ich den Fuchs per Klick auf "Entfernen" aus der Software höflich, aber bestimmt herausgebeten und neu installiert. Und jetzt finde ich in C:/Programme den vermissten Mozilla-Ordner, 17 MB groß. Und die Festplatte, ist schon etwas älter mit 19 GB, hat nu wieder 1,5 GB frei - eijenartisch, würde der Kölner sagen :-o

Fuxfan, sacht dat auch und dankt fürs Helfen

Ich mag den Fuchs 8)