einen schönen guten Abend allerseits,wenn ich bei web.de meine Mails abholen
will erhalte ich folgende Meldung:Zertifikatfehler Navigation wurde geblockt.
Wie kann ich das abstellen?
Gruss,keineahnung_01. :-???
zertifikatfehler navigation wurde geblockt,tritt bei web.de
-
keineahnung_01 -
4. Februar 2010 um 22:14 -
Erledigt
-
-
Zitat
erhalte ich folgende Meldung
Von wem? Screenshot? Ist das die vollständige Meldung?
-
keineahnung_01 erklärte u.A. Folgendes:
Zitat[...]wenn ich bei web.de meine Mails abholen will, erhalte ich folgende Meldung: Zertifikatfehler Navigation wurde geblockt. Wie kann ich das abstellen?
a. Indem Du das von Web.de „vorgeschobene“ Sicherheits-Zertifikat einfach ablehnst und im Anschluss daran einen autorisierten Zugriff auf Dein privates email-Konto (über Web.de) wie bisher erwirkst und die Dinge dabei so lässt wie sie bisher waren.
b. Indem Du versuchst, das entsprechende Zertifikat (Web.de´s) in den Firefox einzuspeisen. (Verlinkung untenstehend).
Oliver
O.T.
Lasse Dich durch solche fehlerhaften Zertifikats-Notifikationen nicht verunsichern. Deine pers. Zugangsinformationen (z.B. Deine Passwortabfragen – Deine Sicherheitsabfragen) sind im Zuge so eines email-Services wichtiger, als die Verifizierung (Beglaubigung) dezentraler CA Instanzen (über Zertifikate) zum Web-Service (Web.de) selber.Internet bezogene Zertifikate sind – gemäss meines bisherigen Wissensstandes – nur als vertrauensbildend, nicht jedoch als vertrauensvoll (engl. trustworthy) zu bezeichnen, da der zugrundeliegende Vertrauensanker solcher Datenanfragen i.B. auf solche Verifizierungen (Zertifikate) natürlicher / juristischer Personen legal bisher nur unzureichend ausgestaltet wurde.
-
vielen Dank,für deine Antwort,sehr Hilfreich.
Gruss,keineahnung_01. :klasse::klasse: -
Wie bekomme ich es hin, dass mir die folgende Fehlerseite und nicht nur die Fehlermeldung im FF 3.6 angzeigt wird ?
[Blockierte Grafik: http://img34.imageshack.us/img34/5670/fbfz01.png]
"browser.xul.error_pages.expert_bad_cert" auf "true" und "browser.ssl_override_behavior" auf 2 setzen habe ich bereits versucht aber bei mir erscheint immer nur
[Blockierte Grafik: http://img503.imageshack.us/img503/609/ffzert2eb1.jpg]
Danke im voraus
-
Hat zwar mit dem Thread-Topic nichts zu tun...
browser.xul.error_pages.enabled auf true stellen.